Hilfe bei Fahrradkauf. Interesse an einen ODIN-Bike!

Hi, will mir ein neues Bike kaufen, da ich sehr oft in der City fahre. Also eher rubbiger. Also bin so einer der auf Boardsteine keine Rücksicht nimmt. Fahre auch ab und zu ins Gelände, aber net Hardcore!

Ich habe mal in ein paar Läden geschaut und da hatte mich eins interessiert. War mir jedoch mit 699 Eur zu teuer. Dann bin ich nach intensiver Suche auf folgendes Fahrrad bei ebay gekommen, was eigentlich dem im Laden fast übereinstimmt, zumindest Rahmen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=5191033530&rd=1

Also was sagt ihr so. Sind da extrem schlecht verbaute Teile dran oder macht es was für den Preis her? Wäre supi, wenn mir da einer helfen kann. Hatte bis jetzt ein Ragazzi! :):)

also möcht aber sagen dass ich net der hardcore-biker bin, also ich net über 400 eur für ein bike ausgeben möchte!

Und Scheibenbremsen sind doch auch besser als V-Brakes!

Meine Vorgaben sind:
- Schwarze Felgen, etwas größer als normal
- Federung vorne
- und net zu bunt!

Und man ne Frage, wo bekommt man das Testbike?

na das habe ich auch rausbekommen. Aber nur von einem Bild entscheiden? WÜrde mehrere sehen. Wo bekommt man welche?

Und wie gut sind die verbauten Teile?

hwc-steffen schrieb:
...
...

würde ich pauschal nicht sagen. Für Deine Zwecke reichen gute V-Brakes wahrscheinlich locker.
Das damit Ersparte würde ich lieber in den Rest stecken.

Ja, richtige hydraulische sind evtl. besser. Diese billigen mit normalen Bowdenzug sind jedoch Schrott und schlechter/teurer als die meisten V-Brakes. Kann man denn den Kunden inzwischen echt nur mit billiger Scheibe und dicker aber billiger Federgabel schon dazu bringen sich den letzten Schrott zu kaufen? Scheinbar leider schon.

Na und wie sind die Daten des Testbikes oben was von einen Member genannt wurde?

Hier mal:
Team CC
Team CC Rahmen 2004 -17 Zoll
Federgabel Rock Shox Pilot SL 100 / Stahlfeder / Öl/ Luft
Komplette Alivio Gruppe 2004
Bremsen Alivio
Alivio/Mavic X221 DT Laufradsatz
Anbauteile Racing Parts
Dieses Rad ist fast NEU und wiegt unter 12 KG!

Kennt jemand evtl. auch andere rel. gute Bikes in der Preiskategorie! Weil das ist glaube erst ab August 2005 erhältlich!

Das ist ein Einsteiger-Bike wie man am Preis und der Alivio-Gruppe auch sieht.

Robust und zum Einstieg ok. Und wie entscheidest du bei den wesentlich schlechteren Ebay-Bikes? Wohl auch nach Bild nehm ich mal an.

Was erwartest du für 400 Euro? Dafür krieg ich grad mal meine Bremsen.

Ruf einfach mal an und rede mit Jens Rassmann.

Oft hat er noch andere Bikes da die nicht auf der Homepage sind. Sag ihm dein Preislimit und hör dir seine Vorschläge an. Wenns nicht interessant ist sag brav danke und leg wieder auf.

Jo hi. Ich versteh euch. Ihr habt geile und teure Bikes. Jedoch will ich net die Kohle dafür ausgeben. Weil ich eh ne groß ins Gelände gehe.

Und wie du sagst mit deinen Bremsen, das glaube ich gerne, wenn man Fan davon ist. Denn ich bin Admin einer Hardware-Seite und mein großes Hobby ist der PC und da kann ich dir sagen, alleine mein Gehäuse ist teurer als dein kompletter PC ;)

Also das ist immer so ein gerede! Ich will mir kein 1000 Eur Bike kaufen.

Habe grade von nem Kumpel nen Katalog bekommen und dort wahrscheinlich mein Bike was ich mir kaufen werde gefunden. Es wird wahrscheinlich ein Hai Spring Bike!

hwc-steffen schrieb:
Jo hi. Ich versteh euch. Ihr habt geile und teure Bikes. Jedoch will ich net die Kohle dafür ausgeben. Weil ich eh ne groß ins Gelände gehe.
.....

Also das ist immer so ein gerede! Ich will mir kein 1000 Eur Bike kaufen.
....

Es ist ja auch Dein gutes Recht, dafür nicht die Kohle auszugeben. Es gibt aber auch günstige und gute Bikes. Schau Dich mal um, nutze die Suchfunktion in der Kaufberatung und Du findest 100 tolle Tipps.
Du sagst vielleicht jetzt, Du gehst nicht groß ins Gelände, aber möchtest Du nicht lieber ein Bike haben, mit dem Du theoretisch manchmal ins Gelände gehen könntest, denn ein bißchen möchtest Du es ja schon.

Kauf keinen Billigschrott, nur weil große bunte Schilder mit "Angebot" drauf stehen!

Zurück