Hilfe bei Innenlager

Hallo!

Ich habe ein MTB Rahmen mit folgenden Maßen beim Innenlager. ( Breite 73mm und Durchmesser 46mm)

Nun möchte ich folgende Kurbel fahren.

https://r2-bike.com/SRAM-NX-Kurbel-Black-1x11-BB30-32-Zaehne-X-Sync-LK-94

Kann mir bitte einmal jemand sagen, welche Lager und ggf. welche Distanzhülsen ich dafür benötige!?

Bei dem ganzen Lagerzeug habe ich den Überblick verloren.:wut:

Ich danke Euch schon einmal für Eure konstruktive Hilfe!!!

:anbet:

Zuletzt bearbeitet:
weils eine bb30-kurbel ist. bei bb30 rahmen kommen die lager direkt in den rahmen, bei pf30 rahmen ist ums lager noch eine schale drumrum. die kurbeln sind aber die gleichen.

edit: die kurbel hat falls nötig passende spacer im lieferumfang, damit sie in ein lager mit 73mm breite reinpasst. wenn du kurbel und innenlager in normaler endverbraucher-verpackung vom händler kaufst, hast du alles was du brauchst.

Aha. Und nun noch bitte eine Antwort zu den Distanzhülsen.:anbet:

Anhänge

• Screenshot_2018-04-14-13-25-27-752.jpeg
    Screenshot_2018-04-14-13-25-27-752.jpeg
    137 KB · Aufrufe: 14
der große spacer auf der antriebsseite gehört zum lieferumfang der kurbel, weil er kurbelspezifisch ist. die beiden 2,5mm-spacer gehören zum lieferumfang des innenlagers, du brauchst sie aber für dein 73mm-gehäuse nicht.

Hi kurze Frage und zwar möchte ich in mein Trek Slash Rahmen ein neues Lager und eine neue Kurbel verbauen. Habe mich für die Raceface Atlas mit Cinch-System entschieden und jetzt ist mir aufgefallen dass ich doch ziemlich viele Spacer brauche damit die Kurbel passt ist das normal bei diesem System? Dann wäre auch die Frage welches Innenlager rein muss ( https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Pressfit-Innenlager-41-x-92-mm-p38818/ )??? da das jetzige kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Gehäusebreite dürfte 89,5 mm, die Kurbel hat 30mm Durchmesser. Steig da iwie noch nich so ganz durch schonmal danke für die Hilfe

das lager passt. hast du eventuell die downhill-version der atlas erwischt? wenn auf der welle so um die 11cm platz sind, ist es die dh-variante. ansonsten brauchst du nämlich keine spacer.

Ok danke für die Antwort. Scheint wohl doch so zu sein dass ich die DH-Version erwischt habe sind rund 11 cm auf der Welle :/
Falls ich angenommen mit den Spacern hinkomme kann ich dann trotzdem die Kurbel verbauen oder bekomm ich da evtl Probs mit der Kettenlinie o.ä. (p.s. Dass es nich gut aussieht is klar will mir bloß nach Möglichkeit das Geld für ne neue Kurbel sparen)

Zurück