Hilfe bei Santa Cruz V10 Komponenten

Blenni

schnellster Chickenwayfahrer
Ich möchte mir ein V10 in XXL zulegen und bin mir bei den Komponenten nicht ganz sicher. Ins Auge gefaßt habe ich ein Komplettbike wie es hier https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=157559;menu=1000,173,87;mid[814]=1 angeboten wird.
Verbaut sind dort eine Fox40 Performance und ein DHX2 Performance. Beide haben keine einstellbare HSC. Die Naben sind von Novatec - naja kann man ja mal ne Chance geben.
Änderungen am Aufbau sind nicht möglich da es so von Santa Cruz geliefert wird.
Alternativ bleibt nur ein Aufbau nach eigenen Wünschen was natürlich teurer wird.

Kann man die Federelemente brauchen? Ein nachträgliches Upgrade ist später beim Tuner wahrscheinlich noch möglich.

keine Ahnung, bin die noch nicht gefahren. Aber Testen schadet ja nicht :ka:
Kann mir schon vorstellen, dass das Zeug einigermassen tauglich ist.

Ich hatte letztens eine 40 Performance. Das Ding ist so mies, das hat nichts mit Fox zu tun. Schmatzt wie eine Marzocchi von 2006 und klappert als wie wenn alles ausgeschlagen ist.

Ich würde mir den Rahmen kaufen und das Rad besser aufbauen. Da das Geld anscheinend nicht so das Problem ist, kommt es wohl auf 500€ +- nicht an ....

Naja, so locker sitzt das Geld auch nicht. Ist nur weil es den Rahmen in XXL gibt. Bin das Rad einen Tag in Whistler gefahren und das ist meine Größe (bin 192cm). Fahre jetzt ein 13er Demo in L - ist etwas gedrungen.

Habe mir fast gedacht das die Gabel in der abgespeckten Variante nicht der Hit ist. Fahre momentan ne Boxxer mit FAST CO3 und bin zufrieden.
Werde mich wohl doch für einen selbstaufbau entscheiden bevor ich für viel Geld ein schlecht funktionierendes Rad habe.

es gibt doch einige Bikes mit dem Reach wert vom Santa V10 XXL die nicht so sackteuer sind. Santa würde ich nur nehmen wenn das Geld kaum eine Rolle spielt oder man es über Connections deutlich günstiger bekommt.

Zurück