HILFE bei Tausch von AVID auf MAGURA

paaahhh keine ahnung bin recht neu auf dem gebiet ,....reichen dir fotos ?????
Um es mit Gewissheit zu sagen, Nein.
Deine Gabel hat wahrscheinlich einen PM für 160mm. Also brauchst du vorne einen Adapter PM160 auf PM203. Bei Shimano wäre das dieser,
SM-MA-F 203 P/P.
Der Rahmen hat auf jeden Fall IS, also brauchst du dort IS auf PM180. Nennt sich glaube ich SM-MA-R 180 P/S.

Wie gesagt gilt es auch zu klären, ob deine Gabel und der Rahmen für diese Durchmesser freigegeben sind.

Exakt. Jetzt ist nämlich schon ein Adapter verbaut. Theoretisch wäre zwar denkbar, auf den 160->180 Adapter noch einmal einen +23 Adapter zu schrauben, wenn man denn einen findet - wäre aber praktisch totaler Quatsch, da instabiler, als wenn Du gleich den passenden nimmst, der auch nicht mehr kostet...

Dein hinterer Bremssattel sitzt auf der Kettenstrebe, oder? Da ist auch nicht sicher, dass genug Platz für eine 203mm Scheibe ist. Ich würde vorher Derby anschreiben und fragen, ob das passt und zulässig ist.

yes ...hab mit derby cycle telefoniert.....der sagte ZITAT : paaaa das weis ich nicht ....sowas hab mich noch keiner gefragt .:.......???

haha

Der Durchmesser der Scheibe, die Zahl sind Zoll.

habdas im forum gefunden ist das so richtig wie du es meinst....

PostMount 6 Zoll war bisher Standard, hier passt 160mm ohne Adapter
7": 180mm
8": 203mm
Ich nehme mal an, da du einen Adapter von PM auf IS brauchst, übernimmt dieser mindestens eine Abstufung.

Zurück