Hilfe beim Kauf eines No Name Mtb

Hallo alle zusammen

Kurz was über mich: Ich bin 19 Jahre alt, 1, 80m groß und auf der Suche nach einem möglichst günstigen MTB hauptsächlich für die Stadt und kurze Feldwege.Doch ich bin absoluter Anfänger und habe weder genug Geld noch Ahnung.
Auf ebay Kleinanzeigen habe ich neulich ein interessantes No Name Fahrrad für 99 Euro gefunden.

Hier der Inseratstext:

"Hallo ich verkaufe ein sehr gutes mtb womit ich oftmals im grunewald unterwegs war nun möchte ich es verkaufen weil ich mir ein vollgefedertes mtb geholt habe zu den daten 26 zoll rahmenhöhe weis ich nicht aber mit meine 1,81 cm körpergröß optimal federgabel kein name drann schaltung komplett shimano deore 3x9 fach
top eingestellt funktioniert tadellos und die kurbel ist auch von deore felgen mavic und nabe shimano xt bremmshebel von avid so also ein super mtb fürs gelände als auch in der stadt das mtb ist sofort fahrbereit also meldet euch"

Bilder sind auch zu sehen doch mMn taugen die nicht viel, da es keine Nahaufnahmen gibt.

Also... was haltet ihr von dem Angebot?Ist es reine Geldverschwendung?
Worauf sollte ich beim besichtigen besonders achten?

Hört sich jetzt nicht so schlecht an, zumindest wenn du das Rad in der Stadt verwenden willst, im Gelände wirst du damit warsch nicht viel Spaß haben, achten solltest du vor allem auf den Zustand, denn ein Fahrrad, das gut gepflegt wird hält eig echt lang

Zurück