hallo erstmal. ,mein name ist sascha und ich bin 25 jahre alt.bin neueinsteiger und möchte mir demnächst ein enduro bike der marke poison holen.ich hab mich für ein enduro bike entschieden weil ich sowohl steile uphills fahren möchte und auch schnelle downhills.dabei möchte aber auch keine angst haben das mir bei sprüngen das bike auseinander bricht.kennt sich jemand mit diesem bike aus und kann mir vielleicht weiterhelfen? oder würdet ihr mir von der marke abraten? ich habe mich ein bisschen im internet umgeschaut und bin auf die firma poison gestoßen, weil ich denke das sie vom preis-leistungsverhältnis ganz gut sind.
ich dachte an das Curare Xi 2009 mit folgenden anbauten bzw daten :
rahmengröße: 50 da ich 1,99m groß bin und 90kg wiege
Federgabel : Manitou minute super 140mm
Dämpfer : DT Swiss XM 180 mit 190mm
Bremse :Magura louise BAT 2009 VR 180mm
Reifen : Schwalbe Big Betty 26 x 2,4
weitere ausstattungsmerkmale entnehmt ihr den link.
http://www.poison-bikes.de/frame.php?prodid=20801-03
mein Budget liegt bei 1500 Euro und soll diese grenze nicht übersteigen.
ich hoffe ihr könnte mir eure meinung zu dem bike sagen und zu der auswahl meiner komponenten.oder habt vielleicht verbesserungsvorschläge zu den modifikationen? habe vor in den mountainbike sport einzusteigen.alles amatuermäßig natürlich.
würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.hoffe ich habe euch genug infos gegeben damit ihr mir weiterhelfen könnt. danke im vorraus.
ich dachte an das Curare Xi 2009 mit folgenden anbauten bzw daten :
rahmengröße: 50 da ich 1,99m groß bin und 90kg wiege
Federgabel : Manitou minute super 140mm
Dämpfer : DT Swiss XM 180 mit 190mm
Bremse :Magura louise BAT 2009 VR 180mm
Reifen : Schwalbe Big Betty 26 x 2,4
weitere ausstattungsmerkmale entnehmt ihr den link.
http://www.poison-bikes.de/frame.php?prodid=20801-03
mein Budget liegt bei 1500 Euro und soll diese grenze nicht übersteigen.
ich hoffe ihr könnte mir eure meinung zu dem bike sagen und zu der auswahl meiner komponenten.oder habt vielleicht verbesserungsvorschläge zu den modifikationen? habe vor in den mountainbike sport einzusteigen.alles amatuermäßig natürlich.
würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.hoffe ich habe euch genug infos gegeben damit ihr mir weiterhelfen könnt. danke im vorraus.
Zuletzt bearbeitet: