Hilfe beim MTB-Kauf

sers!

bin in sachen mtb's ein newbie und möchte mir nun aber eines zulegen.
will damit nur von punkt a nach punkt b düsen und ab und zu eine fahrradtour hinlegen. also nix weltbewegendes. meine aua-gernze liegt bei max. 400€! ich habe irgendwie mit dem bikegigant freeride two geliebäugelt, bin mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher.

was haltet ihr von dem bike? gibt es bessere in der preiskategorie oder reicht das für einen 0815-biker wie mich vollkommen aus?

thx für die antworten! ;)

EDIT:
wir wäre es denn mit dem Radon ZR Vision 2006 für 350€ bzw. dem Solution Aspen 2006 für 399€ beim bike-discount?

Preis-Leistung sind bei denen kaum zu schlagen, allerdings scheinen es Auslaufmodelle zu sein, denn die Rahmengrößen sind nur noch 22 Zoll und bei dem Solution 20 und 22 Zoll.

Aber wenn das genau die Größen sind, welche du suchst, kannst du beruhigt zugreifen.

THX für die antwort!
das es auslaufmodelle sind, stört mich nicht!
wie gesagt, für einen 0815-biker macht das nichts aus. nur das mit der rahmengröße peil ich nicht so genau. bräuchte ich jetzt 20" oder 22"?

als rahmengröße würde ich das brauchen: bei 171-182cm körpergröße 50 cm

EDIT:
ich nehme mal an, daß ich mit 20" genau richtig liegen würde, right?

Gesagt, getan!
Ich komme auf eine Schritthöhe von 87cm. Das macht laut dem 'Umrechungstool' eine Rahmenhöhe von 20". So wie ich es mir bereits gedacht hatte.
Das Solution Aspen 2006 ist schon geordert!

was haltet ihr vom Abus Steel-O-Flex 800? für meine zwecke sollte es ja wohl ausreichen, nehme ich mal an.
soll laut stiftung warentest gut sein!

EDIT: ist bestellt! :)

Zurück