Hilfe bez. Rahmen

  • Ersteller Ersteller Deleted 26595
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 26595

Guest
Hi Leute,

ich pack hier mal ein Bild rein und erhoffe mir von euch Profis Hilfe :-).
Eigentlich will ich nur ein unparteiisches Statement (schwerwiegende Beschädigung?). Ist wirklich wichtig.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • pic1.JPG
    pic1.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 89
Huhu,
keine Vogelkacke :o).
Hat sich schon geklärt, ist nur ein oberflächlicher Lackfehler aufgrund eines Flaschenhalters.

Danke für Antworten!

Bye
 
langsam finde ich es nicht mehr schön, wenn hier jeder die beulen seines rahmens postet. bei über 99% aller rahmen-fahrer-fahrstil kombinationen sind selbst macken, die 5mal so groß sind, absolut unbedenklich.
bei einem 1,9kg ht-rahmen, der oft auch bei teuren bikes verwedung findet, kann man auch mit dem hammer rangehen, ohne dessen stabilität in gefährlichem maße zu beeinträchtigen.
sorry, wollt ich nur mal gesagt haben.
PS.: Will jemand fotos von einem gebrochenen und geschweißten stahlrahmen sehen? will jemand die zugführung unter meinem innnenlager sehen, die sich mitsamt zughülle im laufe 10000er kilometer 2mm großflächig ins alutretlagergehäuse gearbeitet hat? bals müsste es durch sein:lol:

sorry, musste mal sein.
 
Nunja, in Zweifelsfällen ist ja eine Nachfrage nicht verkehrt. Kommt halt auf die Beule an, ob und wie die Stabilität beeinträchtigt ist. Aber es stimmt natürlich, dass man nicht wegen jeder Lackmacke nen neuen Thread aufmachen muß. Es läßt sich nun mal nicht vermeiden, dass das Bike bei Benutzung ein paar Macken erleidet. Da reicht schon ein aufgewirbeltes Steinchen gegen das Unterrohr. Wobei ich damit kein Problem hätte. Sowas kann man auch als Patina ansehen - eben als Zeugnis dafür, dass das Bike auch benutzt und nicht nur für Christi Himmelfahrt entstaubt wurde.
Wenn's nicht gerade ne tiefe Beule, Delle oder sonstige plastische Verformung ist, seh ich bei der Stabilität keine Probleme. Ist dann halt ne optische Beeinträchtigung.
 
Zurück