HILFE ! Bremssatteladapter Hope V4

Hallo zusammen,

Ich habe ein Mondracker Summum Carbon Pro Team gekauft. Der Vorbesitzer hat Hope V4 Bremsen verbaut. Vorne ist alles okay aber hinten ist der Sattel höher als die Bremsscheibe. Sprich die Beläge werden in den oberen paar Millimetern nicht angefahren. Die unterlegscheiben unter dem Sattel kann ich auch nicht entfernen weil der Sattel sonst am Halter anliegt. Auch den Sattel muss ich ganz auf Anschlag nach links schieben damit er mittig in der Scheibe sitzt.

Es ist wohl der falsche Halter verbaut ?
Wie bekomme ich heraus welchen ich benötige ? Es gibt so viele und ich finde einfach nichts.

Anhänge

• IMG_5894.jpeg
    IMG_5894.jpeg
    247,1 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_5890.jpeg
    IMG_5890.jpeg
    257,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_5891.jpeg
    IMG_5891.jpeg
    270,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_5892.jpeg
    IMG_5892.jpeg
    392 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_5893.jpeg
    IMG_5893.jpeg
    176,1 KB · Aufrufe: 89
Guten Morgen,

du brauchst einen Post Mount Adapter für die Hope (V3? V4?).

Wenn es dieses Bike ist:
1688798367238.png

Dann finde im Technik Manual doch einmal raus, welches Post Mount Maß der Hinterbau hat. 160 mm, 180 mm...? Dann schaust du, welche Größe deine verbaute Bremsscheibe hat. Wenn du die beiden Maße kennst, dann holst du dir den passenden Adapter bei Hope oder einem Hope Händler:
https://www.hopetech.com/_repository/1/documents/BrakeAdaptorChart2021.pdf
Du kannst den jetzt verbauten Halter fahren, musst dann aber später das obere Material des Bremsbelags abfeilen, wenn du den korrekten Halter verbaust.

Moin, danke erstmal für deinen Tipp.

Leider kann ich nichts finden ob der Hinterbau PM 160 oder PM 180 hat.

Ich habe eine Hope tech 3 V4 bremse mit 203mm Scheiben.

Das einzigste was ich finden konnte ist der Halter den ich schon habe.

https://mondraker.com/at/de/0000-adapter-post-mount-hinterbremse-summum-carbon-445-de
Alle anderen Halter sind auch gerade und das könnte bei mir überhaupt nicht passen. Ich brauche schon eine seitliche Versetzung.

das ist ein kein normaler Post-Mount, sondern der Mondraker Summum Adapter für 445mm Kettenstrebenlänge, wenn man den flip-chip an der Steckachse umdreht bräuchte man den für 460mm Kettenstreben. Und so wie der aussieht ist das alles aber keine normale Postmount Aufnahme am Rahmen. Sprich damit leben, andere Bremse verbauen oder "basteln" damit es trotzdem passt...

Zurück