Hilfe! Canyon Spectral in rot von 2016 gestohlen - bin um jeden Hinweis dankbar

Registriert
16. Juli 2016
Reaktionspunkte
174
Hallo zusammen,

da ich mir gerade nicht so richtig zu helfen weiß und die Hoffnung noch nicht aufgeben möchte, dass mein Bike doch noch durch mich oder irgendjemand anderes wiederentdeckt wird, habe ich diesen Thread erstellt.

Mir wurde leider vermutlich in der Silvesternacht mein Canyon Spectral AL 2016 in rot & Größe L aus dem abgeschlossenen Kellerabteil meiner Wohnung in Stuttgart gestohlen. Da ich insbesondere viel daran gebastelt und einiges ausgetauscht und verbessert hatte und das Fahrrad auch nicht versichert war, sitzt der Frust natürlich groß! Womöglich erkennt das Bike ja irgendwer auf ebay Kleinanzeigen oder sonstwo wieder und kann mir helfen. Würde mich sehr darüber freuen.

Auffällige Merkmale meines Spectrals: Ich hatte rote Griffe und rote Pedale montiert, einen schwarzroten Mudguard, Maxxis-Reifen mit dem typischen gelben Schriftzug, einen nachträglich verbauten RaceFace Aeffect Lenker und vorne ne Vierkolben-Bremsanlage von Shimano. Eventuell erkennts ja jemand iwo wieder...

Danke schon mal.

P.S.: Die Bilder sind leider nicht topaktuell - es fehlen bei beiden Bildern die roten Crankbrothers Pedale, beim rechten Bild die Maxxis-Reifen.
 

Anhänge

  • 20210509_163425.jpg
    20210509_163425.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20210228_125540384.jpg
    IMG_20210228_125540384.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von filiale

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von filiale

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Manche Hausratversicherungen haben ein Fahrrad bis zu einem Wert x inkludiert, auch wenn Du keine extra Fahrradversicherung abgeschlossen hast. Dann würdest Du wenigstens einen Teil zurück bekommen.
Danke, aber ich war so "schlau" bis zu diesem Diebstahl keine Hausratversicherung zu besitzen. Hab jetzt eine Versicherungen bei der Arroganz abgeschlossen, die zahlen sogar für das Bike wenn es außerhalb der Wohnung gestohlen wird, sofern man an der richtigen Stelle den Haken gesetzt hat.

Hoffe aber, dass das nie notwendig wird und mein altes Spectral womöglich doch noch irgendwo zum Verkauf auftaucht.

Danke die trotzdem!
 
Dann hoffen wir mal daß Du die neue Versicherung nie brauchst. Der oftmals bei anderen Versicherungen inkludierte Fahrradwert errechnet sich meist prozentual vom versicherten Hausratwert den man abgeschlossen hat, also z.b. 3% von 40.000 Euro = 1200 Euro. Das ist nicht viel, aber besser als nix.
 
Zurück
Oben Unten