Hilfe!! Demontage Linke Kurbel FSA K-Force Ligth

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Hallo, könnte jemamd der anhnung hat bei mir kurz durchrufen. Bin grad am umbauen der kompl. Parts von Bike A auf B.

Jetzt krieg ich meine FSA Carbon Kurbel K-Force ligth nicht runter. Bin jetzt nicht gerade jemand mit zwei linken Daumen. Im Gegenteil!!! Aber echt kein plan. :heul:
Ich rufe selbstverständlich auch auf ne SMS zurück.

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Im normalfall einfach den linken Kurbelarm abschrauben.
8mm Innsnsechskant.

Das Blöde dran, der integrierte Abzieher (Die Abdeckung der Schraube) ist aus Kunststoff - mit etwas weniger viel Glück hält er es nicht aus.
Ist da nicht ein Werkzeug bei der Kurbel dabei?

Nen HTII Schlüssel hast du, oder?
 
Am Telefon sehe ich nichts und ausserdem lieg ich grad auf der Couch und... (das geht euch gar nichts an):D
 
Im normalfall einfach den linken Kurbelarm abschrauben.
8mm Innsnsechskant.

Das Blöde dran, der integrierte Abzieher (Die Abdeckung der Schraube) ist aus Kunststoff - mit etwas weniger viel Glück hält er es nicht aus.
Ist da nicht ein Werkzeug bei der Kurbel dabei?

Nen HTII Schlüssel hast du, oder?


HT II Brauche ich ja nur für das Lager ODER???

8mm Innensechkant???? Du meinst ein Imbus?! Diese Schraube ist schon raus. Aber ab bekomm ich die Kurbel nicht!

Werkzeug habe ich keins bei bekommen!!
 
Dreh die Schraube wieder rein, mach das Plastikdingens wieder drauf und drehe die Schraube wieder links rum, bis der Arm ab ist.

Ob die Plastikabdeckung das aushält kann ich dir aber nicht garantieren.
Ist doch aus Plastik bei der Kurbel, oder?
Also aufpassen und keine Gewalt.

Edit:
Es gibt da ein Werkzeug, das auf einer Seite die Nasen hat, um den Ring runterzuschrauben und auf der Anderen Seite ein Aussengewinde.

Habe es aber selber schon mit dem Plastikring geschaft, ohne diesen zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meine ich:

Ring wieder drauf und die 8mm Inbus links rum drehen.
Ist der Ring/Abdeckung aus Alu kann nichts schiefgehen.




fsaslk1ys9.jpg
 
Dreh die Schraube wieder rein, mach das Plastikdingens wieder drauf und drehe die Schraube wieder links rum, bis der Arm ab ist.

Ob die Plastikabdeckung das aushält kann ich dir aber nicht garantieren.
Ist doch aus Plastik bei der Kurbel, oder?
Also aufpassen und keine Gewalt.

Edit:
Es gibt da ein Werkzeug, das auf einer Seite die Nasen hat, um den Ring runterzuschrauben und auf der Anderen Seite ein Aussengewinde.

Habe es aber selber schon mit dem Plastikring geschaft, ohne diesen zu zerstören.


Ich hab so ein Problem mit einem Plastikdingends !!!!! So Was hab ich net. Ich habe lediglich mit einem Imbuss ein sog. Innengewinde herausgedreht.

Gib mir mal deine E-mail. dann kann ich dir ein Bild schicken mit dem Black Berry. Kann leider momentan keine Bilder hochladen.!!

Gruß Marco
 
??????????????????? Das sieht bei mir ganz anders aus. Kann das daran liegen das ich ne Carbon Kurbel habe???

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du diesen auf dem Bild gezeigten Ring/Abdeckung nicht hast, bekommst du die nicht ab.
Ich meine den, der die Schraube verdeckt, wo FSA draufsteht.

Du könnest dir nen Vierkant oder Octalink Abzieher passend machen indem du was passendes beilegst.
 
Diesen Plastikring habe ich nicht. Rad ist rel. neu. (also auch Kurbel)

Aber so einer könnte da reinpassen (bzw. fehlen) Ich fahre morgen mal zu dem Händler und frage nach meinem Plastikring. Wo bekomme ich so ein Schlüssel und wie heist der noch mal, um den Plastikring mit den kleinen löchern dann rein zu drehen??

Muss dann das Innengewinde mit dem Imbuss vorher raus?? Wahrscheinlich. Erst Plastikring rausdrehen, dann Imbuss ansetzen und Innengewinde raus. Dann Plastikring so lange reindrehen bis kurbel runter geht. RICHTIG???

Jetzt versteh ich erst was du meinst. Wenn man das noch nicht anders gesehen hat, kann man sich das nicht vorstellen.
 
Nö, der Ring ist der Abzieher.
Ring draufschrauben (oder das Werkzeug) und dann erst die Schraube öffnen.

Die Schraube drücht dann von innen geger diesen Ring und du ziehst so den linken Arm ab.
Ohne Ring, keine Chance (ob der jetzt aus Alu ist oder Plastik:confused:)
Es könnten auch welche von ner Octalinkkurbel passen - ältere Shimano.

Die Achse und der rechte Arm ist einteilig - Achse samt rechter Kurbel nach rechts durchschieben.
Und merken, wo Scheiben drin waren, besonders die Wellscheibe.


Edit: Ja, Aufbau ist der selbe.
 
Ok, Abzieher wurde schon erklärt. Finde immer wieder erstaunlich, das hier Leute nicht auch noch ihre Unterhosengröße posten, anstatt sich erstmal auf der Herstellerseite kundig zu machen. :D
 
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