Hilfe! Facebook kapert Mozilla-Startseite!

Ich habe hier nur einen englischen Mozilla/Seamonkey, da funktioniert das über Edit->Preferences->Browser. Da kannst Du dann die Startseite(n) festlegen.

Hilft Dir das weiter?

Bei Firefox 4 die gewünschte Seite öffnen, dann links oben das Symbol vor der URL mit dem Mauszeiger anwählen,
linke Maustaste drücken und das Symbol auf die Seite ziehen.
Das ist alles.

Danach über Extras l Einstellungen l Allgemein l Aktuelle Seite verwenden

Habe inzwischen von zahlreichen Problemen Firefox-Facebook gelesen, allerdings geht es immer darum, dass Facebook unter Mozilla nicht oder nicht richtig funktioniert. Ich will ja aber den ganzen Facebook-Schei§§ nicht haben. Die Tipps bezüglich Extension oder Toolbar werde ich mal ausprobieren.

Probier mal folgendes:

1. In der Adresszeile "about:config" eingeben (ohne "").
  2. Warnhinweis ignorieren (-> I'll be carefull, I promise anklicken)
  3. startup bei Filter eingeben
  4. Werte mit denen aus angehängtem Bild vergleichen und ggf korrigieren (browser.startup.homepage_override:buildID ist nicht leer! Ich hab den Wert nur im Bild gelöscht)

Alle Programme sollten nur und ausschließlich von den Herstellerseiten geladen werden und nur in Ausnahmefällen von Chip.de oder ähnlich.

Ist der Feierfux auch 'richtig' abgesichert? #22

Ich habe das gleiche Problem. Facebook hat die Mozilla-Startseite gekapert. Ich habe den firefox jetzt schon drei mal de- und wieder re-installiert, habe ihn bei der mozilla-Seite runtergeladen und bei Chip.de, das macht keinen Unterschied.
Ich habe die cookies gelöscht, ich habe überhaupt alle temporären Datein gelöscht, ich habe bei den plugins nachgeshen, alles ohne Erfolg. Sobald ich eine neue Seite oder ein neues Tab öffne, ist da die facebook-Seite drauf. Ja, ich habe auch bereits 117 mal versucht, wieder eine andere Startseite festzulegen, habe auf Standard wiederherstellen geklickt, habe einen Virenscan für den gesamten Computer mehrmals durchgeführt, alles ohne Erfolg.
Wenn hier jetzt nicht noch jemand eine tolle Idee hat, werde ich wohl das komplette windows 7 löschen und neu azfspielen müssen, nur um dieses beknackte Problem wegzukriegen. Es wäre toll, wenn mir doch noch jemand weiterhelfen kann, danke im Voraus.

Puh, ist das kompliziert. Ich glaube auch, dass es für einen Computermuffel wie mich vermutlich einfacher ist, alle Daten zu sichern und das System komplett neu aufzuspielen. Aber trotzdem vielen Dank für die Tips.

Soo kompliziert ist es nun auch wieder nicht!

Runterladen, installieren, aktualisieren (Neueste VDF laden). Dann wie oben beschrieben weiter.
Bei Funden -> gehe in dein zuständiges Antivirenforum des Herstellers!

Da es bei Guurgel keine Ergebnisse zu diesem Problem gibt ist eine Infektion wahrscheinlich... :/

Zurück