hilfe für laien

hallo gemeinde,

habe mich hier registriert und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. habe schon viel gelesen bin mir jedoch noch unsicher.

mich interessiert das serious unrivaled, nur gibt es hier höchstens die rahmenhöhe von 55cm. ich bin 194cm groß und habe eine schrittlänge von 86cm gemessen. laut der tabelle auf fahrrad.de bräuchte ich eine rahmenhöhe von ca. 62cm, aber laut der schrittlängenberechnung sind 56cm berechnet worden. glaubt ihr, dass mir das serious unrivaled mit 55cm passen würde oder sollte ich doch eher beim crossbike über 60cm wählen?
vielen dank für euren input
beste grüße aus wien

Im Zweifelsfall probefahren und im Internet nur Sachen ordern, die Du kennst.

serious unrivaled, nur gibt es hier höchstens die rahmenhöhe von 55cm.
55 cm wäre wohl eher Deine MTB- Rahmenhöhe, für den avisierten 28er imho zu klein.
Bin zwar kein Fahrradverkäufer Fan, aber schau mal bei Fachhändlern vorbei. Nimm am besten jmd mit der Ahnung hat.

http://fotos.mtb-news.de/p/1030303
Also hier z.B. wären 55 cm passend gewesen, 29er vermutlich auch...
Du solltest Dich bzgl. der Rahmenhöhe am Rennrad orientieren..

Jep vor Ort Probefahren, Beratung und Service (Nachzentrieren, Rundumcheck nach....km) gibt's darob und citytaugliche Bereifung montieren lassen :daumen:

Greetz @Wien

hallo potsdamradler,

besten dank für die info. mein problem ist nur, dass es in wien keine richtigen geschäfte gibt sondern nur die klassischen sportgeschäfte. (die dann auch räder verkaufen) wir hätten zwar einen bernhard kohl shop (dopingsünder der tour de farce) aber die bikes kosten ein vermögen und der hat keine serious cycles im angebot. serious finde ich nur auf DE seiten deshalb ist das mit dem probefahren so eine sache. auf der serious seite sitzt ein typ auf dem serious unrivaled und er scheint ziemlich gross zu sein. hmmm,...........
grüße

guten morgen,

hab mir gerade die 2 seiten angesehen und einige gefallen. ihr habt mich jetzt wieder stutzig gemacht. hmmm, vielleicht anders rum. welches fahrrad würdet ihr mir für die stadt und hin und wieder auf feld empfehlen?!
mein budget beträgt 500 euro!
danke & lg

Ein 28er silber/sandfarben (man sieht den Dreck nicht so ;) ohne Federung, mit nicht zu schmalen Schwalbe oder Conti Plusreifen, Vectran- Pannenschutz. Lieber etwas drauflegen für gute Bereifung, amortisiert sich. Dein Wunschkandidat hat mir ganz gut gefallen. Stahlrahmen und Gabel. Ein Gebrauchtes wär zum Einstieg ideal, vorrausgesetzt Du bekommst was passendes... Ein Zweitrad ist ja auch nicht verkehrt.

Passende Größe und ausgiebig probefahren, mehrere Modelle vergleichen. Dann eine Nacht die Entscheidung überschlafen.
Wichtig: nach einem Monat kostenlos durchchecken lassen, auch wenn nichts kaputt ist lösen sich doch Schraubverbindungen/Speichen..Das bieten die meisten Händler auch an.

Wäre mein Radschlag :)

Greetz @Austria

hallo potsdamradler,
besten dank für deine meinung. ich werde das serious jetzt bestellen und dich über meine zufriedenheit informieren.
danke nochmals & bis bald

Hi newby69,

dachte die 26er Laufräder sind ein bissl zu klein für Dich und ein Post ist mir untergegangen, wg schlechter Funkverbindung :(. Hätte vor Ort gekauft, aber hast Dich ja in das Serious schon vorher verliebt :love:

Jep, berichte...

Greetz

Zurück