Hilfe! Gabel wackelt!!!

• Ersteller Ersteller gökhanbiker
  • Erstellt am Erstellt am
G

gökhanbiker

Guest
Hi jungs,
ich hab festgestellt das meine Gabel(Marzochi Z1 Drop off) am Steuerrohr
wackelt, ich war beim Fahrradhändler, doch der hat gesagt, dass ich einen
neuen Steuersatz brauche!?Geht das denn nicht anders??Der Fahrradhändler hat gemeint, dass da irgendwelche "Ringe" im Steuersatz fehlen:confused: :confused: :confused:

Ringe? Nicht Lagerkugel? Oder Lager?
Was hast du denn für einen Steuersatz? Es kann sehr gut sein, dass der hin ist, denn dass die Gabel wackelt am Steuerrohr, ist sehr unwahrscheinlich. Eher fällt sie dir ab :D.

Bei mir ischs genau so, bei mir fehlen aber so ein komischer Ring (keine Spacer!! Wie viel spiel hast du???
Gruß...

6cm? Nicht mm?
Bei 6cm Spiel fährst du noch?

Meinst du vielleicht den "Zentrierring", der zwischen Gabelschaft und Lager sitzt?

Also Jungs der klemm ring muss ja irgend wo verloren gegangen sein, von alleine kann der nocht verschwinden. wie wärs wenn du deine Wekstatt oder den Platz absuchst wo du das teil mal zerlegt hast. Ansonsten kannst du mal verschiedene Händler abfahren und fragen ob einer so ein Teil gebraucht hat von nem alten ausgbauten Steuersatz. Viele Händler haben kisten mit dingen die man nicht nachbestellen kann.
Grundsätzlich gibt es nur drei möglichkeiten, wenn ein Steuersatz wackelt.
Kaputt
es fehlt was
Falsch eingebaut oder eingestellt
Bei den beiden letzten muss man sich fragen ob man dem mechaniker nicht seine Werkzeure weg nimmt

Also das mit den 6cm is wohl übertrieben sind ca.2
@Cuberius: ja ich galub dieser ...ring könnte es sein bin aber Anfänger und kenn mich da net so gut aus

bei einer solchen angabe von 2 bis 6 cm spiel, das kann man nicht glauben!

so ne geschichte obwohl der 1. april vorbei ist!

bei so viel spiel kann nur der rahmen im arsch sein!

manche männer neigen oft zur übertreibung der längenangaben....

Hi,
also ihr habt recht ich hab total falsch geschätzt sry
ich hab jetzt gemessen!3mm sind es
ach ja und wegen den fotos ich hab se gemacht weis aber net genau wie ma die einstellt kann mir das pls einer erklären???

81788

Zwischen so:
-- ,
und so:
----------------------
ist schon ein klarer Unterschied erkennbar. ;)
Dazu brauch ich noch nicht mal einen Zollstock! :D :D

Edit: Stimmt Levty, erkennen kann man nicht viel.

Zurück