HILFE - Google Elevation API

Registriert
17. Dezember 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Iserlohn
Hi, ich bastel gerade ein meiner website mit GPS Touren:

http://mountainbike-iserlohn.blogspot.com

Die Anzeige der gpx bzw. kml Dateien via Google Maps API funktioniert einwandfrei.
Beim Versuch ein Höhenprofil zu integrieren, stoße ich allerdings an meine Grenzen:confused: Zur Zeit behelfe ich mir noch mit einer statischen Grafik:(

Im Anhang findet ihr das genutzte Skript. Wer kann es um die Elevation Funktion erweitern?

Beipsiel 1
Beipsiel 2

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Script GoogleMaps GPX.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tobi.
Auf gpswandern.de bin ich auch schon gestoßen. Leider funktioniert das HTML-Skript nicht auf blogger.com - keine Ahnung warum. Vielleicht liegt's ja auch an meinen mangelnden HTML Kenntnissen;)

Soweit ich das Ganze verstanden habe, würde es ausreichen das verwendete Skript um "einpaar" Befehle zu erweitern.

Außerdem würde ich gerne auf Dritte bei der Darstellung verzichten: Meist hat man dann unschöne Wasserzeichen oder sogar hotlinks in seinen Abbildungen...

Übrigens verfolge ich deinen blog mit großem Interesse: Besonders gut gefallen mir deine zahlreichen Fotos.
 
Die Wasserzeichen stören mich weniger. Aber die google-Links sind Mist, das stimmt.
Ich habe den Service einfach genutzt, weil es mir Arbeit erspart hat :)

Danke für das Lob bzgl. Fotos. der Schwerpunkt meines Blogs ist auch tatsächlicher eher die Beschreibung von eigenen Erfahrungen bei Touren per MTB oder zu Fuß. Die GPS-Daten sind da eher "Beiwerk". Sag mal bescheid, wenn du fertig bist. Dann verlinke ich dich.

Gruß

Tobi
 
GPS-Daten-Sammeln geht ab Frühjahr wieder los! Jetzt im Winter fahr ich kein Rad. Dafür habe ich mir extra ein neues Spielzeug zu Weihnachten gekauft:

Einen i-gotU 120 http://global.mobileaction.com/product/product_i-gotU_USB.jsp

Das TomTom hat zwar auch seinen Dienst getan, das Risiko damit zu stürzen war mir dann doch zu groß. Der neue GPS Logger ist gerade mal halb so groß wie ne Zigarettenschachtel und hat mich grade mal 20EUR gekostet:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten