Hilfe - Heizsohle jetzt kaufen, oder auf Tchibo warten?

Hi,

ich bin derzeit brav beim meinem GA1 Training, und bin immer so um die 3-4,5h unterwegs. trotz intensiven einkäufen in letzter zeit (winterschuhe, überschuhe, ...) - mir ist immer kalt auf die füße, das kenne ich ja vom schifahren. ich hab zwar das allerheilmittel gefunden, rad tragen, aber ich mag nicht jedes mal zwei platten gleichzeitig haben...

in den foren ließt man ja begeisterungstürme von der tchibo heizsohle, problem - die gibts halt derzeit nicht, und mir ist kalt. also, was tun?

auf ebay gibts die wunderbar günstige
http://cgi.ebay.de/Rebel-Schuhheizu...ryZ22416QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dann gäbe da die mematic, keine ahnung warum die in diesem shop so günstig ist
http://www.raddiscount.de/P02442.html

und dann gibts noch die auf tchibo warten methode, oder die 130euro dinger aufwärts. im endeffekt ists bei dem geld was dieses jahr fürs biken rausging auch schon egal, aber ich kann mich nicht so richtig dazu überwinden....

was würdet ihr tun?

lg
christian

Der Tchibo in meiner Nähe bekommt die Ware immer 4 Wochen früher, als alle anderen. Ein "Testladen" sozusagen. Später werden die Produkte dann noch im Preis angepasst und kommen in die normalen Läden.
Wenn ich mich nicht komplett irre, gab es letzte oder vorletzte Woche die Heizsohlen für (wieder) unter 40€.

Es besteht also Hoffnung, dass sie auch bei dir bald zu haben sind :-)

Weiß denn jemand mit was für Akkus die ausgeliefert werden? Mit AA oder AAA Ni-MH? Wieviel mAh?

Und sehe ich das richtig, läuft das Kabel unter der gesamten Sohle her?

Wo und wie wird der Akku eigentlich befestigt? Geht das auch an einem normalen Bikeschuh? Schon mal Danke für die Antworten.

Gruß
Michi

Weiß denn jemand mit was für Akkus die ausgeliefert werden? Mit AA oder AAA Ni-MH? Wieviel mAh?

Und sehe ich das richtig, läuft das Kabel unter der gesamten Sohle her?

Nagut beantworte ich meine Frage selbst, vielleicht will's ja noch jemand wissen :lol:
Hab sie mir heute zum alten Preis gekauft, online waren sie etwas teuerer.
Also der Akku ist auf Nickel-Cadmium Basis. Das Kabel verläuft unter der gesamten Sohle, ist aber so dünn das man es nicht spürt.

@petzi
Die Akkus haben eine Klammer. Kann man ganz gut am Winterschuh befestigen. Könnt mir allerdings Vorstellen das die Klammer am normalen Schuh drückt.

Frage: Wie dick trägt die Tchibo-Sohle auf?
Wird es eng im Schuh?
Habe in meinen Schuhen mit dicken Socken wenig Platz.
Die Sohle vom Schuh krieg ich nicht raus. Scheint festgeklebt.
Also Gewalt anwenden?

ca. 3 mm

Hol sie dir, wenn's nicht passt oder sonstwie unzufrieden bist kann man sie ja umtauschen. Vorrausgesetzt Du hast sie nicht schon zugeschnitten.:lol:
Ich bin von der Heizleistung bis jetzt nicht so begeistert. Vielleicht tausch sie wieder um...

Mit'm Preis hab ich wohl irgendwie was falsches gesehen, kosteten online genauso viel.

Bei Penny gibt´s ab morgen welche für 19,99€. Taugen die etwas? Zumindest scheint kein Akku dabei zu sein und handelsübliche Batterien, schätze AAs, zum Einsatz zu kommen. Wäre vielleicht sogar ganz nett, weil man sich dann 2600mA Akkus reinpacken könnte. Wieviel mA haben die Tchibo-Schlappen?

Wieviel mA haben die Tchibo-Schlappen?

Tchibo macht da keine Angabe. Das einzige was dazu geschrieben steht ist:
Je Pack 2,4V/1,7Ah Ni-Cd

@scotty33
Sind die Thermic Dinger ganz beheizt? So wie es die Abbildungen vermuten lassen? Und zur Befestigung der Akkus muß man sich dann noch selbst was ausdenken? Aber 220 Euro? Ich weiß nicht...

@scotty33
Sind die Thermic Dinger ganz beheizt? So wie es die Abbildungen vermuten lassen? Und zur Befestigung der Akkus muß man sich dann noch selbst was ausdenken? Aber 220 Euro? Ich weiß nicht...

Ja sind sie. Ist ein stolzer Preis, aber war die beste Investition seit ich Rad fahre. Das Feedback aus dem Freundeskreis dazu ist genau so. Wenn du bei Minustemperaturen über Stunden draußen fahren kannst und das den ganzen Winter, machen sich die Dinger schnell bezahlt und Weihnachten ist ja auch bald.

Gruß Stefan

http://picasaweb.google.de/TeamHarzblut

MTB Team Harzblut Goslar

Kette rechts und schalten am Berg verboten!

http://www.fahrrad-ansorge.de/

Zurück