Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe

Heyho zusammen hab von meinem kumpel ein kona stinky Deeluxe bekommen bj 03 ist echt noch gut in schuss immer gut gewartet nur leider ist die wippe / schwinge hinten angeknaxt und wurde schonmal geschweißt nun meine frage...macht es sinn die nochmal zu schweissen weil ein Arbeitskollege von mir hätte ein alu Schweißgerät parat , was meint ihr .... wenn ich das ersetzten müsste gebe es was vergleichbares was man einbauen kann ich meine schwinge/wippe

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte
Danke schonmal im voraus :)

Lg lassmallos :i2:

Alu schweißen ist aufwendig - normalerweise muss erst die Legierung
chemisch genau bestimmt werden, sonst hält das nicht lange und es ist oft
teuer. Neue Schwinge macht da wohl eher Sinn. Siehe Vorpost.

Was genau ist denn das was ihr hier habt das obere teil ist die wippe und das untere die schwinge ??
Also bei mir ist das untere angerissen der riss ist ca. 3cm senkrecht nach unten hab mir überlegt eine alu platte 6x6 cm 5mm stark als Verstärkung ...
Aber ich weis jetzt halt nich was als neuteil wenn ich genug asche bei seite hab passe würde weil die orginal teile bekommt man ja sicher nichmehr :rolleyes:

So jetzt maln bild zu dem Rätsel :D

Anhänge

• 20130820_060859.jpg
    20130820_060859.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 34
  • 20130820_060846.jpg
    20130820_060846.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 37
Bin übrigens grad nen kleinen trail gefahren und hat gut gehalten :D auch wenn ich größeren Steinen lieber ausgewichen bin Wurzel wege alles kein problem ich finde es nur total komisch das die von oben gerissen is und nich von unten :/

Die Schwinge ist noch sehr gut , du must den Bruch ausfressen
und dann mit nen Guten WIG Brenner verschweißen geht seht gut mit Pulsen
ICh hab schon Schlimmers gesehen ^^

Schweißen ist nix gescheites vorallem wenn es schonmal geschweißt wurde.

Nehme kontakt zu kona auf und erfrage die Teilenummer, mit der dann bei crc anschreiben und explezit nach dem teil fragen oder eben fräsen lassen

Zurück