HILFE , ich brauch einen 19" Fully Rahmen

wie das schicksal es so will, ist mir am samstag der rahmen meines bikes gebrochen :heul: :( .
ist zwar garantie , aber das teil wird durch den hersteller ausgetausch, d.h. einmal taiwan und zurück :mad:
da ich keine böcke hab monate lang zu joggen oder mit den dreirad meines juniors zu fahren hab ich mich auf die suche nach einen würdigen "ersatzrahmen" gemacht der dann für immer am rad bleibt.

hab folgende komponenten ,
manitou black 100 spv
dt swiss 210l ( leider kriegste die meisten rahmen nur mit dämpfer )
xtr 2004 komplett
magura marta
richey wcs kompl.
xr4.1d felgen mit racing ralph 2.25

suche also nen rahmen für marathon / touren max 2.700g incl. dämpfer

bedingung : rahmenhöhe 19" , 48cm , oberrohr 57-58cm

ICH FIND NIX :heul:

Cube hat nur 18" o. 20" habe beide heute probegefahren einer zu groß der andere zu klein :(
Ghost GT scandium : angeblich zu weich ???
Scott Genius MC-30 : boooahh ey teuer ( und angeblich nicht lieferbar ) ?
Rocky Mountain Element 70 : mein favourite aber der PREIS :eek:

gibt es nix da drausen so um die 800-1200€ incl dämpfer oder habt ihr nen link / shop wo es 2004er "mörder"-rahmen günstig gibt.

HILFE ich will wieder BIKEN :heul:

Gerade bei den gewünschten kurzen 58cm Oberrohr bei 19" ist das doch garkein Problem. Da fallen mal eben die ganze F.A.T, Poison, Drössiger, Fatmodul, Vortrieb und wie sie alle heissen ein. Die kommen ohne Dämpfer unter 600€. Den Drössiger gibt es bspw. bei ebay von Heli-Bikes sogar für nur 440€ ohne Dämpfer.

Bau dir doch in der Zwischenzeit ein schönes HT auf . Günstige Rahmen gibts zuhauf im Ebay . Jeder ernsthafte Biker hier hat mehr als ein Bike im Stall . Kostet doch nicht die Welt .

den drössiger rahmen hat mir heute der cube händler auch empfohlen.
( cube kann ja im moment nix liefern ( ams pro 18" oder 20" ) )
die marke kannte ich aber leider nicht , macht auf den ersten blick nen guten eindruck.

da komm ich ja mit den dt swiss auf ca 2600 gr. :lol: sogar meine 31.4er wcs sattelstütze passt :daumen:

farbe is ein bisserl "dunkel" :D

wobei ich bei denen den unterschied zwischen wcr :
http://www.droessiger.de/droessiger/content.php?var_inhalt=droessiger_bikes_wcr05&var_sprache=de#
und cr :
http://www.droessiger.de/droessiger/content.php?var_inhalt=droessiger_bikes_cr05&var_sprache=de#
nicht so richtig kapier
das wcr hat 1cm längeres oberrohr und nen ganz anderen/kurzen umlenker aber dafür 5mm mehr federweg ?

hat jemand erfahrungen mit den rahmen ?

schau mal im ebay rein unter kestrel da geht heute mein rahmen raus. wär vom einsatzbereich genau dein ding und ist eine seltenheit. ist zwar ein 20,5 zoll würde aber vom oberrohr hinkommen. anschauen lohnt sich kostet normal 2000.- im Handel. einfach unter suchbegriff kestrel reinschauen

MABI: da ich keine böcke hab monate lang zu joggen oder mit den dreirad meines juniors zu fahren hab ich mich auf die suche nach einen würdigen "ersatzrahmen" gemacht der dann für immer am rad bleibt.

hab folgende komponenten ,
manitou black 100 spv
dt swiss 210l ( leider kriegste die meisten rahmen nur mit dämpfer )
xtr 2004 komplett
magura marta
richey wcs kompl.
xr4.1d felgen mit racing ralph 2.25

suche also nen rahmen für marathon / touren max 2.700g incl. dämpfer

Mit den vorhandenen Komponenten einfach wertfrei einen Rahmen mit 19 Zoll zu suchen, ist vielleicht nicht ganz der richtige Ansatz.

Der Rahmen sollte dann vielleicht noch ein Steuerrohr mit der passenden Länge für Deine vorhandene Gabel haben (+ Steuersatz passend), die Dämpferlänge sollte von der Länge zu Deinem DT210 passen (165mm bzw. 190mm etc, passende Buchsen sind das kleinere Übel), dann sollte die Sattelstütze (+ Umwerfer) eventuell noch passen...

Richtiges Vorgehen wäre in Deinem Fall vielleicht: BIKE-Workshop 2005 kaufen. Bei den Fullyrahmen rumstöbern und bei Gefallen (preislich, optisch etc.) anhand der Angaben in den Web-Pages der Hersteller verifizieren, ob wirklich alles passt. Dann Händler in der Nähe suchen bzw. online bestellen..

P.S. Wenn Droessiger passen sollte - kannste unbesorgt kaufen. Solide Taiwanware, die Rahmen werden so oder mit kleinen Abweichungen von vielen Händler (u.a. als Fatmodul) unter ihrem Eigenlabel verkauft. WCR05 und CR05 sind zwei verschiede Rahmen, auch wenn sie von weitem fast gleich aussehen. Beim WCR05 sind die Sitzstreben z.B. deutlich anders (tiefer) ausgeführt, die Wippen sind unterschiedlich und auch die Form des Hauptrahmens (z.B. hat der WCR05 eine Versteifung vor dem Sitzrohr oben). Rein optisch schauts sogar so aus, als ob beim WCR05 hinten der Federweg dreifach verstellbar wäre - die Wippe hat drei Ausnahmemöglichkeiten.

wieso sagt jetzt keiner: du hast das rad ja nicht vom hersteller sondern vom händler gekauft...der muss dir doch usw...naja ist hart.

ich würde auch einen Hardtail-aufbau vorschlagen :daumen:

achso: seit wann werden die sponsored-links bei registrierten usern angezeigt? geht´s jetzt los?

achso: seit wann werden die sponsored-links bei registrierten usern angezeigt? geht´s jetzt los?

Hab gerade dazu vor einer Stunde unter 'sonstige Bikethemen' einen Thread aufgemacht - schwups spurlos weg war er nach etwa 5 Minuten wieder...

Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt...

steppenwolf tycoon sl /xc. gewicht waren glaub ich 2350g / 2500g, preis ein sehr sehr guter tausender, ich glaub 1200 / 800.

ich fahr den sl rahmen in 48cm selbst und bin superzufrieden. die haben zumindest für mich einen sehr sehr guten kompromiss zwischen wendigkeit und laufruhe getroffen, gerade bergab liegt der wirklich super. aber auch bergauf gibts keine probleme - wippen oder nicht hängt bissl von der einstellung ab. ich nehm lieber wippen im kauf und hab bergab einen sensibleren hinterbau. oder wenn du einen blockierbaren dämpfer hast oder einen mit spv mitbestellst, ist das thema eh gegessen.

mein tip: wenn du die 150 / 250g mehrgewicht verkraften kannst, dann nimm aber das tycoon xc. auch wenn das sl evtl. etwas steifer ist - 400€ mehrpreis wären mir zu happig.
was noch ganz nett bei steppenwolf ist: die farbwahl.

also ich fühl mich sehr wohl drauf - vielleicht tust du es ja auch :D

Was für Dimensionen hast du denn, dass du nach einem 19"er mit sooo kurzem Oberrohr suchst und was für einen Rahmen hattest du vorher? Wieviel hat der Rahmen beim Händler gekostet.

Hab den Rahmen heute bekommen :lol: :) ;) :p , mein händler hat mir die xtr kurbel, dt swiss, umwerfer und die black spv montiert ( wegen den spezialwerkzeug / Lagerpresse ) hab 575€ gezahlt incl :

1 ritchey wcs 31.6mm sattelstütze ( kostet auch normal so um die 60€ )
neue schaltzüge incl. aussehnhülle
ein paar kleinteile ( kettenniete , mm scheiben )
was man halt so braucht

find ich fair den preis :daumen:

( den schlechteren cr05 kriegste bei ebay für 449,- sofortkaufen + versand )

wollte den in der größe weil der rahmen meines radons genau die selben maße / geometrie hatte.

hab jetzt gerade die ersten 500 hm hinter mir, erster eindruck ist toll :lol:

bike wiegt jetzt auf der geeichten postwaage , incl. xtr pedale und vdo tacho
11856 gramm :D

Und wie groß bist du? Wie lang ist denn das Oberrohr waagerecht vom Stuerrohrdeckel bis mitte Sattelstütze gemessen?

ich bin 181cm groß , 79 kg schwer :-)

oberrohr ist genau 56,5 cm ( okay radon hatte 57,0 )

bike fährt sich vom heck her jetzt wesentlich genauer / sanfter
absolut minimalstes wippen ( wenn einer sagt er hat absolut kein wippen ( ohne lockout ) lügt er meiner meinung nach sowieso :p )

waren richtig unheimlich die ersten 10m auf der schotterpiste , das kribbeln im hintern hat gefehlt :D

fahr das bike mit nen 110mm wcs vorbau und wcs riser lenker

Zurück