Hilfe! Ich suche...

...für mein Manitou FS einem MTB-Umwerfer mit Anlötsockel, bevorzugt XTR900 oder XT737, Top Pull. Wer kann mir helfen? Danke!

Gruß

Marc

Nein, da mein Manitou ein Sitzrohrdurchmesser von ca. 38mm hat, tue ich mich mit Standardschelle (bis 34,9) etwas schwer. Ich könnte eine passende Schelle dafür auftun, da müßte ich allerdings einen Umwerfer mit Anlötsockel dranbauen und auf Rennradumwerfer hab´ ich kein Bock, weil dann könnte ich auch gleich meinen DX dranlassen.

Marc

Da fällt mir gerade noch was ein:

Passt ein MTB-Umwerfer auf den Anlötsockel eines RR-Umwerfer bauen, dürfte ja nur so ein Federring und so eine komische Scheibe sein, oder? Habe selbst glaube ich noch nie einen RR-Umwerfer in der Hand gehabt (warum auch?;) ), daher ist mein Wissen in dieser Hinsicht ziemlich begrenzt. Lösungsvorschläge erbeten! Danke!

Marc

Anbei noch ein "Beweisfoto", daß es sowas anscheinend doch gegeben hat. Ist m.E. nach ein 737er XT mit Anlötsockel.

@nutallabrot:
Vielen Dank für die Fotos!:bier:

Marc

Sorry, Foto vergessen.

Anhänge

• xtumwerfer.jpg
    xtumwerfer.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 108
na ja,und ich hab auf mein t-shirt geguckt und gedacht:mensch,der würde sich doch gut machen!
jetzt haben wir ihn halt beide.müssen jetzt nur aufpassen,daß wir nicht direkt hintereinander posten,damit es nich so sehr aufhält:lol: :lol: :lol:

schelle ist dieses stahlband was man beliebig in verschiedenen längen für ein und denselben umwerfer bekommt anlöt sieht aus wie beim rennrad und braucht wie gesagt einen anlötsockel und ich glaube noch keinen en einem manitou entdeckt zu haben, kenne aber jemanden der noch einen manitou umwerfer hat, und den evtl gegen euro verkauft

Manitous haben spezielle Schellen. Diese nehmen Umwerfer FÜR Anlötsockel (wie teilweise beim Rennrad) auf.
Rasalduls Bild zeigt genau die Schelle, die er auch bekommen könnte. Original Manitou.
Stahlbandumwerfer sind dafür nicht geeignet, das System funktioniert anders.

Der Deore DX, den ich habe, ist ja ein Stahlbandumwerfer.
Ich bin da wie ein Kleinkind: "..Mama, Mama, ich will aber den XTR (oder XT)!"

Zurück