Hilfe! Innenlager gewinde abgeriesen!

Hallo Leute!
Brauche eure Hilfe!
Habe Gewinnde vom Innenlager abgeriesen, nachschneiden hat nix gebracht. Nur die letzten vier Gewindegänge tun es noch, der Rest ist weg.
Briengt es was wenn ich den Trettlager mit hochfester Schraubensicherung einklebe?
Was gibt es noch für möglichkeiten den Rahmen zu retten?

Original geschrieben von Obreck
Hallo Leute!
Brauche eure Hilfe!
Habe Gewinnde vom Innenlager abgeriesen, nachschneiden hat nix gebracht. Nur die letzten vier Gewindegänge tun es noch, der Rest ist weg.
Briengt es was wenn ich den Trettlager mit hochfester Schraubensicherung einklebe?
Was gibt es noch für möglichkeiten den Rahmen zu retten?

Wie macht man sowas :confused: Mit Trettlager meinst du wohl "Kurbel". Ich würde definitiv abraten, die Wahrscheinlichkeit dass du die Kurbel schrottest ist relativ hoch.

So ein Innenlager kostet doch nicht die Welt :eek: ne Kurbel ist schon deutlich teurer.

Also neues Innenlager kaufen :)

Uuups, ich meine das Gewinde im Trettlagergehäuse, am Rahmen.
@Michael
Netter Tip, nur ich ich will gerne meine Holzfeller weiter benutzen.

Eine Möglichkeit wäre, zu versuchen, ein italienisches Gewinde zu schneiden, vielleicht ist ja noch genug Meterial da, allerdings brauchst Du dann auch ein neues Innenlager mit italienischen Gewinde.

Gruß Torsten

Original geschrieben von Obreck
Uuups, ich meine das Gewinde im Trettlagergehäuse, am Rahmen.
@Michael
Netter Tip, nur ich ich will gerne meine Holzfeller weiter benutzen.

Ah jetzt. :) Es gab mal vor 3 oder 4 Jahren ein Mavic Innenlager, die hatten konische Schalen, die wurden auf das Innenlager geschraubt, und brauchten kein Gewinde im Rahmen.

War eigentlich ein gute Idee, aber ob das sonst noch jemand anbietet, oder ob du noch so ein Innenlager auftreiben kannst :confused:

Aber Kleben wäre keine schlechte Idee. Die Auflagefläche ist ziemlich gross, da könnte es klappen. Aber nicht mir Schraubensicherung sondern mit 2 Komponentenkleber. Aber dann ist es für immer drin :)

Zurück