Hilfe: Luise 2001...!!!

_____hi,

brauche dringend eure hilfe. wollte meine luise 2001 hinten entlüften. da ist so eine kleine schraube, die man zwecks entlüftung ausdrehen muss.

da scheint jedoch dummerweise das gewinde nun durchgedreht zu sein. ich bekomme sie nicht mehr raus. was macht man in so einem fall?

in meinem entlüftungskit ist ja eine ersatzschraube genau dafür. aber was nutzt mir die, wenn ich die jetzige imbusschraube nicht rausdrehen kann?

habe links rum gedreht, mit drei imbusschlüsseln (neu) probiert. funzt nicht.

bitte helft mir...

dank

Stue

Ich würd mal versuchen nen normalen Schraubendreher, der etwas breiter ist, als das Loch da reinzupressen und dann versuchen zu drehen.
Andere Möglichkeit wäre Loctite rein, Inbus rein, warten und dann sollte man sie rausdrehen können.

Die zweite Möglichkeit von Blah würde ich vorziehen.
Aber schau vorher mal auf meine HP, da habe ich das genauer beschrieben.

hört sich so an, als ob der Innensechskant der Schraube "rundgedreht" ist.
Bei einem ähnlichen Fall (Klemmschraube für Poti-Rädchen) habe ich einen kleinen Torx-Bit (Gr. 7) vorsichtig in die Madenschraube geklopft.
Das Klopfen hat wohl auch geholfen.
Wenn der Bit nicht richtig greift kannst Du ihn auch etwas kürzer schleifen, bis der konische Teil anfängt in dem Innensechkant zu greifen.
Als Schraubtaktik beim Lösen: Bit im Schraubendreher, feste in die Schraube drücken, anfangen zu drehen (gaaanz vorsichtig) und beim Drehen mit nem kleinen Hammer hinten auf den Schraubendreher klopfen.

Die Bits sind übrigens preiswerter (max. 1,- €)und besser als ein billiger torx-schlüssel.

Die richtige Grösse musst Du herausfinden.

Gruß
Raymund

Zurück