Hilfe! Monty-Vorbau kaputt!

Schechi

Trialer
Als ich gestern während dem training mal so ne kleine Pause gemacht hab, hab ich nen Riss auf meim Vorbau entdeckt. Dachte erst dass es ein Lackschaden ist, doch dann hab ich drum herum n bisschen lack abgemacht und gesehen, dass es ein Riss ist, direkt über der Verstärkung. Des ist noch der original-vorbau, glaube ich (hab das Bike gebraucht gekauft). Ich hab ein monty 221Ti'05 und nen ti vorbau, der kostet beim kranstöver halt
87€uronen, glaube ich, und der Pro-Vorbau kostet 19€, was ist da der Unterschied, abgesehen vom Preis? Oder könnt ihr mir noch was anderes empfehlen?
Danke schon mal im Voraus!

Als ich gestern während dem training mal so ne kleine Pause gemacht hab, hab ich nen Riss auf meim Vorbau entdeckt. Dachte erst dass es ein Lackschaden ist, doch dann hab ich drum herum n bisschen lack abgemacht und gesehen, dass es ein Riss ist, direkt über der Verstärkung. Des ist noch der original-vorbau, glaube ich (hab das Bike gebraucht gekauft). Ich hab ein monty 221Ti'05 und nen ti vorbau, der kostet beim kranstöver halt
87€uronen, glaube ich, und der Pro-Vorbau kostet 19€, was ist da der Unterschied, abgesehen vom Preis? Oder könnt ihr mir noch was anderes empfehlen?
Danke schon mal im Voraus!

Der TI ist leichter... und hat 4 Titanschrauben und sieht besser aus :daumen:

Der Pro hat keine Verstärkung... und is 1° Flacher des macht auf die länge von 15cm ca.1,5° aus...

TI (150mm*26°)
Pro(150mm*25°)

der unterschied liegt wohl in der größeren serienfertigung beim Pro und eben das fehlende TI.
ansonsten wirst du wie oben beschrieben mit sicherheit keinen Unterschied spüren. kauf den fürs Pro und gut is oder gib viel geld aus und "besser" ist. Wer weiß schon warum der gebrochen ist, das kann überall passieren außer beim 219 vorbau

der ti is denk ich halt leichter und stabieler

net um sonst is die monty ti vorbau-lenker kombi die leichteste

und nach drei jahren trial sport darf dann auch mal nn vorbau n riss kriegen

also ich würd n ti vorbau nehmen!

der hat mein vollstes vertrauen

so, der neue TI-vorbau ist jetzt schon ne weile dran, aber jetzt ist auch noch die Gabel im Schaft, ich glaube unterhalb der Schraube für das SSS gerissen und jetzt gibt es anscheinend keine Gabel mit SSS mehr! :aufreg: jetzt muss ich wohl die '07-Gabel nehmen!

Zurück