Ja ja, alles was (dem deutschen Michel) Spaß macht, fängt mit "V" an (nicht etwa, wie viele behaupten, mit "F"):
Vorschrift - Versicherung - Verein
Aus eigener, langjähriger Berufserfahrung kann ich nur sagen: Vergesst den Bürgermeister und seine Büttel, vergesst den ortsansässigen Verein und das von vielen so geliebte gesetzliche Regelwerk. Wenn ihr auf diese Komponenten zählt, werdet ihr erleben, wie sich eure schöne Anlage auf natürlichem Wege in ihre chemischen Bestandteile aufgelöst hat, ehe ihr einer Lösung einen Schritt näher gekommen seid.
Da es in diesem Bereich des Forums ja offensichtlich um gesetzliche Grundlagen und dergleichen geht, wird mein Tipp sicherlich wenig bis gar keinen Beifall finden, aber ich möchte ihn trotzdem loswerden:
Lasst (im wahrsten Sinne des Wortes) ein bisschen Gras über die Sache wachsen. Zur Unterstützung dessen würde ich ein Paar der Bauten mit einigen Latten vernageln. Wenn die Kids nach einiger Zeit nicht mangels vergangener Lust von selbst verdunsten, kann man ihnen vielleicht mit ein Paar warmen Worten den Abschied versüßen.
Wenn sich die Aufregung dann gelegt hat, was ja - nachdem ihr die "Staatsmacht" mit der Nase draufgestoßen habt - ein bisschen dauern kann, genießt euer kleines Reich.
Der nächste Frühling kommt bestimmt...