Hilfe, Ratschlag

Hallo,
Ich bin neu und habe eine Frage die mir bestimmt einer von euch helfen könnte
Da ich jetzt mein Hobby aufgegeben habe möchte ich (42 J) mit Radfahren anfangen
Allerdings war das letzte mal als ich Rad fuhr noch ein Kind
Ich möchte mir erst mal eine gebrauchte sehr günstige MTB zulegen ( vielleicht was für 100 150€) da ich nicht weiß ob es mir Spaß macht, wenn ich Spaß dran habe würde ich natürlich eine neue zulegen
Welches Bike könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schon mal

Unmöglich was zu empfehlen.
Für das Geld muss man viel Glück haben um ein halbwegs brauchbares gebrauchtes Rad zu bekommen.
Wenn man keine Ahnung hat ist es aber sehr schwer abzuschätzen welches Gebrauchtrad brauchbar ist.
Such doch mal ein paar Gebrauchtbikes in deiner Region raus und poste sie hier.

Schau dich bei den diversen privaten Kleinanzeigen um . Das unten habe ich um 30 € + 20 € für neue Reifen erstanden IMG_20190625_154037319_HDR.jpg

Falls du kein einstellbares Skelett hast, musst du auf die richtige Rahmengröße achten.

250€ was meint ihr?
Die Manitou Black müsste immerhin ne einfache Öldämpfung haben. Besser als Nix. Der Rahmen wäre mir zu klein. V-Brakes kann man mit stauchfesten Hüllen und Tuning-Belägen drastisch verbessern. Ohne Anhänger- oder Gepäckträgernutzung braucht man keinen Ständer. Wenn Ständer, dann mit Lenkungsdämpfer kombinieren, weil umfallen schädlicher als hinlegen ist.
Warum ist eigentlich der Sattel so tief?

Zurück