HILFE! RR Kauf

Dr.Looping

Am weitesten sieht, wer am höchsten fliegt.
Hi,

habe im Ebay diesen netten "panzer" gefunden. Wie schonmal beschrieben bin ich armer Schüler und habe erst vor kurzem mein ganzes Geld für´n Speci Enduro geopfert. Nun will ich aber auch etwas auf die Straße und darum sollten es solche low-coast flitzer sein.
Also was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2727631695&category=30750
und was ist nötig um dieses Gerät auf Brems/schaltgriff umzupolen?

Tommy

Hi Freaky,

wenn Du ein Rennrad für ganz kleines Geld kaufen willst, kann das Peugeot vielleicht tatsächlich in Frage kommen. Ich würde es allerdings vor einem Kauf Probefahren. Bei so alten Hündchen würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, daß die Felgen keinen Schlag haben, die Schaltung OK ist, die Lager OK sind usw.

Die Simplex-Schaltung auf Brems-/Schaltgriffe umzurüsten geht meines Wissens nicht. Dazu müßtest Du dann wohl die ganze Schaltung wechseln. Oder weiß jemand mehr darüber?

Jedenfalls glaube ich nicht, daß sich größere Investitionen lohnen würden. Dann ist es schnell vorbei mit "Rennrad für ganz kleines Geld".
Gewöhn Dich dann lieber an die alte Rahmenschaltung. :)
Sonst könntest du auch gleich mehr Geld für ein moderneres Rad ausgeben.

Christiane

Naja also technisch bin cih ganz fitt weil ich nebenher bei nem Dealer arbeite. Nur habe ich im RR-Breich keien Ahnung von Komponenten und diversen Kombinationen.
Die Sache ist die, ich habe eingesehen das es wohl nicht geht ein günstiges RR mit Brems/Schalthebeln zu bekommen. Also dachte ich mir...schaust du eben nach nem Renn Radel das Rahmenschaltung hat aber sich später umrüsten lässt! Auf was muss ich da achten? Nur Auf´s Schaltwerk? Was kosten denn die Brems/schaltgriffe?

Tommy