Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich brauche Eure Hilfe. Und zwar habe ich den hübschen Sigma BC 2006 MHR, allerdings in der Taunus-Version mit 112kHz. Jetzt nach über drei Jahren stehe ich vor einem Zweitrad und bin händeringend auf der Suche nach einem Sender, der für diese Version erhältlich ist. Bike24 sagt, ihr Sender ist ausdrücklich nicht dafür vorgesehen, einen passenden haben sie nicht im Angebot. Bei anderen Shops (Bike-components) sieht es ähnlich aus.
Hat wer einen Tip, was ich noch machen kann, außer einen ganz neuen Tacho kaufen?
sendet diese taunus version auf einer anderen frequenz oder wie muß man das verstehen?
hast du bei sigma direkt schon angefragt? die werden dir wohl am ehesten weiterhelfen können.
mal ganz nebenbei: sitzt die empfangseinheit jetzt mittlerweile bei den tachos direkt im gerät? bei meinem ciclo cm434 ist die eigentliche empfangseinheit noch in der lenkerhalterung.
wenn dem immernoch so ist, wäre es ja dem tacho egal, auf welcher frequenz die übertragung stattfindet, solange er einen impuls erhält.
eine als solche ausgezeichnete zweithalterung ist bei dir natürlich pflicht, da die zweitraderkennung wohl über andere kontakte funktioniert.
Hallo Charly779
Mal den Kundensupport von Sigma anschreiben ob es dafür einen speziellen Sender für das 2.Rad überhaupt gegeben hat oder gebraucht wird.
Gruß Hacky
Also laut Sigma gab es damals ja zwei verschiedene Versionen.
Nichtsdestotrotz hatte ich einen kleinen Einfall, und zwar auf der Seite von hibike, einem 'örtlichen' Händler im Taunus. Und siehe da, der hat das sogar noch vorrätig, somit gilt: Thema erledigt
Thema leider nicht erledigt. Nachdem Hibike es geschafft hat, mir zweimal (!) einen falschen Sender zu schicken (Falschlabelung...), glaube ich jetzt eigentlich nicht mehr, dass das noch was wird. Andere Händler behaupten, hat es nie gegeben - eine Frechheit, habe ich diese spezielle Version doch vor mir liegen. Weitere Händler sagen, der Sender wird schon seit Jahren nicht mehr produziert. Naja, wers glaubt.
Also, hat zufällig jemand einen 2.Rad Sender zum Verkauf übrig?
Oder einen Tip, wo ich doch noch einen Sender herbekomme?
Finden die sich nicht oder was geht bei deinem Sender nicht? Hast du Sigma dein Problem schon mal geschildert? Die sind doch sehr kulant in solch einem Fall. Die finden da mit Sicherheit eine Lösung die dir auch zusagt.
Die beiden Varianten des Senders sind nicht miteinander kompatibel, da unterschiedliche Sendefrequenzen. Ein Pairing habe ich versucht, weil Hibike mir ja den falschen geschickt hat.
Die Anfrage an Sigma ist seit gestern Abend gestellt, aber vor Dienstag werde ich da wohl nichts hören.
Hoffnung habe ich allerdings auf den Kundenservice von Sigma, der ist nämlich echt top. Vielleicht gibt es eine Lösung.