Hilfe > spezielles XT 10fach Schaltwerk gesucht

daniel77

IBC DIMB Racing Team
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Zusammen,

ich habe gestern an mir selbst gezweifelt als ich das Ostergeschenk für meine Frau zusammengeschraubt habe.
Sie bekommt ein Custom Cube Access GTC WLS 29er und ich habe dieses mit den 10fach Kompüonenten von ihrem alten Kona Fully aufgebaut.
Das Bike ist wahrscheinlich mittlerweile das 15. Bike das ich selber schraube...
Dabei konnte ich den Schwenkbereich des XT Schaltwerkes nicht bis ganz nach aussen stellen, d.h. der Wechsler kletterte nicht auf das grösste Ritzel (36Z) und die Schraube für die Umschlingung konnte nicht weit genug eingestellt werden, damit das Schaltröllchen nicht auf den Ritzeln reitet.
Heute habe ich etwas gegoogelt und von exakt dem Rahmen den ich aufbaue Bilder von der werksseitigen Auslieferung durch Cube gesehen. Darauf ist ein Schaltwerk abgebildet welches auf beiden Seiten des Schaltauges eine Abstützung hat, seht selbst:

Bezeichnung des abgebildeten Schaltwerks ist: Shimano XT, RD-M781-DSGSL

Wo gibt es dieses Schaltwerk zu kaufen?

Hallo,
das ist doch ein ganz "normales" Schaltwerk, hier wurde von Cube lediglich das oberste Teil des Schaltwerks weggelassen oder ausgebaut (ich weiß nicht, wie das Teil heißt), und somit nur das grüne Cube Schaltauge verwendet, oder irre ich mich?

Gruß Jan

hab ich auch eben gesehen, d.h. ich muss das im roten Kreis abnehmen und mit der Schraube im grünen Kreis montieren ?

Zurück