Hilfe !! Suche MTB Biker/in

:confused:

äähmm..... will ja net meckern, aber so richtig produktiv sind die Beiträge
auf meine Suchanzeige im Moment hier nicht.

**grummel**

Gruß
Andy
(der gedacht hat, hier mehr Kontakte zu finden ) :heul:

Hör mal, Tobias hat vollkommen recht. Ich setze mich doch nicht für nix ins Auto um mit aller Gewalt einen Berg rauf zu fahren. Wenn wir richtung Dossenheim auf den Weissen Stein fahren, sind wir halt schon warm beim Einstieg. 45 Minuten hin, 1 h rauf und runter, 45 Minuten zurück. Das ideale Feierabendprogramm. Und an den WE in die Pfalz, weil ihr alle was vergessen habt. Dort ist es nie so matschig wie im Odenwald :daumen:

Und glaub mir, auch im Käfertaler Wald kann man an seine Grenzen stoßen. Man muss nur wissen wo!

mfg

Hör mal, Tobias hat vollkommen recht. Ich setze mich doch nicht für nix ins Auto um mit aller Gewalt einen Berg rauf zu fahren. Wenn wir richtung Dossenheim auf den Weissen Stein fahren, sind wir halt schon warm beim Einstieg. 45 Minuten hin, 1 h rauf und runter, 45 Minuten zurück. Das ideale Feierabendprogramm. Und an den WE in die Pfalz, weil ihr alle was vergessen habt. Dort ist es nie so matschig wie im Odenwald :daumen:

Und glaub mir, auch im Käfertaler Wald kann man an seine Grenzen stoßen. Man muss nur wissen wo!

mfg

ok,ok.... schlag mich nicht ! **ducktsich**

können wir ja mal antesten...... jetzt bin ich neugierig ! Aber halt wie gesagt, Konditionsmäßig nur Mittelmaß (Zeitmaß Leimen - Königsstuhl über Emmertsgrund und 3 Eichen = brauche ich 50-52 Minuten je nach Tagesform)

Gruß

Andy

ok,ok.... schlag mich nicht ! **ducktsich**

können wir ja mal antesten...... jetzt bin ich neugierig ! Aber halt wie gesagt, Konditionsmäßig nur Mittelmaß (Zeitmaß Leimen - Königsstuhl über Emmertsgrund und 3 Eichen = brauche ich 50-52 Minuten je nach Tagesform)

Gruß

Andy
*schlag in den Nacken* :D
vom Fernmeldeturm bis zum Fuß des Weissen Steins geht schneller! Und das ohne Auto!!!
Arbeitest Du in Leimen oder warum fährst Du immer von da?

Hallo Andy,

Das ist ja beinahe meine Strecke.
Ich fahre praktisch 1 mal die Woche auf den Königstuhl, allerdings von Nussloch aus (Da wohne ich und spare mir den Transport per Auto). Ich bin 25 Jahre, wegen meinem Studium kann ich zur Zeit nur am Wochenende. Denke aber mal Du suchst sowieso hauptsächlich Leute für Wochenendausflüge.

Fahre meistens von Nussloch durch den Wald über Lingenthal nach Leimen und dann ebenfalls über Emmertsgrund und 3 Eichen auf den Königstuhl, auf wechselnden Routen. Wenn ich Zeit habe werden es auch mal längere Touren mit 60 km, aber normalerweise bleibt es so bei der ca. 30km "Hausstrecke"

Dieses Wochende wird es bei mir wohl nichts, aber wenn Du sonst mal wieder auf Tour bist können wir uns gerne mal treffen.

CU Basilisk

wegen meinem Studium kann ich zur Zeit nur am Wochenende.
is wohl n witz, oder? also ich hatte noch nie so viel freizeit wie während meines studiums... da siehts mit nem 38h- job schon ganz a nders aus.....

die gegend um hd ist meiner meinung nach das zweitbeste bikegebiet, das es gibt, das beste ist in der pfalz!:daumen: obwohl ich dort bisher nur neustadt und umgebung kennen gelernt hab.
ok, hier kenne ich inzwischen jeden stein und wurzel beim vornamen....

@EasyMTBiker: Ich mache ein BA Studium, das bedeutet Vorlesungen von 8.00h bis 18:30 mit ANwesenheitspflicht und teilweise sogar samstags Vorlesungen. Zusätzlich zu den Zeiten kommt natürlich noch die Aufarbeitung und Hausaufgaben zu Hause.

Dagegen ist der 38 Stunden Job ein Witz. Ich finde es auch immer als Erholung, wenn ich in den Praxisphasen in der Firma bin und da eine 37h Woche habe. Im Gegenteil, da baue ich noch massig Gutzeit auf, da es meist nicht bei der Regelarbeitszeit bleibt.

Semesterferien habe ich auch nicht, sondern 30 Tage Urlaub wie jeder andere Arbeitende auch.

Dafür verdient man halt auch etwas im Dualen Studium und es ist alles auf 3 Jahre komprimiert. Naja, in einem Jahr habe ich es hinter mir.

Ist halt ein wenig mehr als eine Ausbildungsvergütung, aber immerhin ein geregeltes Einkommen mit festem Vertrag.

Ich muss mich halt um keine zusätzlichen Jobs kümmern.
Als Student bekommst Du sonst halt vorwiegend schlechter bezahlte Aushilfsjobs. In meinem bereits ausgegelernten Beruf als Mechatronik Facharbeiter ist es sicher auch nicht einfach jeweils für die Semesterferien etwas zu finden.
Da ist mir das so geregelter und lieber.
Ausserdem ist das Studium auf 3 Jahre begrenzt und die Übernahmechancen sind in der Regel bei BA wesentlich höher, da die Firmen ja schon einen erheblichen Betrag in einen investiert haben als beim Uni oder FH Studium.

CU Basilisk

äh, ok, ba ist horror. aber genau deshalb hab ich mich mit 26 für die fh entschieden, rein netto gesehen verbringst du dort weniger zeit. und das eine jahr, was du früher fertig bist: wayne!
ausserdem: keine anwesenheitspflicht! sprich die 60% unnötigen vorlesungen hab ich mir echt gespart!
mechatroniker und job? kannst du sps? solche leute sind echt gesucht!

Ich weiss dass ich gesucht bin und studiere daher jetzt auch das gleiche Fachgebiet.
Es wäre auch mit Sicherheit kein Problem eine Stelle zu finden, aber zeitlich begrenzt ist das so eine Sache.
Da kommt dann quasi nur eine Zeitarbeitsfirma in Frage und die beuten einen nur aus.

Ansonsten haben alle meine Kollegen von der Ausbildung damals Jobs gefunden, aber halt längerfristig und nicht nur für die Semesterferien und das mit weitaus schlechteren Noten als ich ;-)
Jetzt habe ich durch die BA-Assistentenprüfung bereits Technikerstatus und in einem Jahr bin ich dann Ingenieur.

CU Basilisk

*schlag in den Nacken* :D
vom Fernmeldeturm bis zum Fuß des Weissen Steins geht schneller! Und das ohne Auto!!!
Arbeitest Du in Leimen oder warum fährst Du immer von da?

Nein, ich arbeite in Mannheim. Ich denke mal, weil ich die lange Flachlandetappe nicht unbedingt mag.
Schon gar nicht, wenn ich diese alleine bewältigen muss.
Bin aber offen für Neues und lasse mich gerne überzeugen. :daumen:

Gruß

Andy :)

Hallo Andy,

Das ist ja beinahe meine Strecke.
Ich fahre praktisch 1 mal die Woche auf den Königstuhl, allerdings von Nussloch aus (Da wohne ich und spare mir den Transport per Auto). Ich bin 25 Jahre, wegen meinem Studium kann ich zur Zeit nur am Wochenende. Denke aber mal Du suchst sowieso hauptsächlich Leute für Wochenendausflüge.

Fahre meistens von Nussloch durch den Wald über Lingenthal nach Leimen und dann ebenfalls über Emmertsgrund und 3 Eichen auf den Königstuhl, auf wechselnden Routen. Wenn ich Zeit habe werden es auch mal längere Touren mit 60 km, aber normalerweise bleibt es so bei der ca. 30km "Hausstrecke"

Dieses Wochende wird es bei mir wohl nichts, aber wenn Du sonst mal wieder auf Tour bist können wir uns gerne mal treffen.

CU Basilisk

Hallo,

hört sich doch schon mal net schlecht an !! :daumen:
Melde Dich doch einfach mal kurz, wenn Du weisst, wann Du wieder unterwegs bist. Da ich Selbstständig bin, kann ich meine Freizeit etwas tunen.
Telefonnummern sind weiter oben angegeben. Würde mich freuen !

Gruß

Andy :D

Kein Problem, werde mich nochmals vorher melden.
Vorraussichtlich nächstes Wochenende (21., 22. Oktober) wird es wieder was, wenn es nicht gerade aus Strömen regnet. Mit der Zeit bin ich am Wochenende auch flexibel.
Teilweise fahre ich direkt morgens, so ab 9.00h, meistens aber erst nach dem Mittagessen so gegen 14.00h.

CU Basilisk

... weil ich die lange Flachlandetappe nicht unbedingt mag.
Schon gar nicht, wenn ich diese alleine bewältigen muss...

Servus,

wir werden uns heute auf die laaaange Überfahrt gen Odenwald machen.:eek:
Wir das sind klein Sigi und ich, talybon leidet an näselnder Inkontinenz.:D
Abfahrt um 16:45 Uhr am Fernmeldeturm. Es geht einmal auf den Weißen Stein und zurück, ca. 2,5 Std..:daumen:
Wer Lust hat kann sich gerne in unseren Dunststrahl hängen.
Gruß

Tobias

Servus,

wir werden uns heute auf die laaaange Überfahrt gen Odenwald machen.:eek:
Wir das sind klein Sigi und ich, talybon leidet an näselnder Inkontinenz.:D
Abfahrt um 16:45 Uhr am Fernmeldeturm. Es geht einmal auf den Weißen Stein und zurück, ca. 2,5 Std..:daumen:
Wer Lust hat kann sich gerne in unseren Dunststrahl hängen.
Gruß

Tobias

***HEUL*** wäre gerne dabei !!! :heul:

....bin heute Abend in der SAP Arena zum Adler Spiel um den 1sten Tabellenplatz. ( Bin fast auf jedem Heimspiel... nur zur Info )

Würde mich freuen, wenn Ihr mir vor Eurer nächsten Fahrt nochmals Bescheid geben könntet.

Grüße

Andy

Kein Problem, werde mich nochmals vorher melden.
Vorraussichtlich nächstes Wochenende (21., 22. Oktober) wird es wieder was, wenn es nicht gerade aus Strömen regnet. Mit der Zeit bin ich am Wochenende auch flexibel.
Teilweise fahre ich direkt morgens, so ab 9.00h, meistens aber erst nach dem Mittagessen so gegen 14.00h.

CU Basilisk

Hallo,
am 21.10. hätte ich gegen 16:00 Zeit und am 22.10. spätestens gegen 12:00, da am Abend wieder ein Adler Spiel ist. :D
Wäre toll, wenn es klappen würde.

Gruß

Andy

Hallo Leute,

wäre toll, wenn Ihr mir Eure Telefon-Nummer posten könntet um Termine mit Euch zu vereinbaren, gerne auch ins PM Postfach !

Würde gerne morgen Mittag gegen 12:00 starten wollen !
Wer hat Lust und ist dabei ?

Gruß

Andy

Nächste Woche werde ich wohl wieder ins Geschehen eingreifen, wenn meine nasale Inkontinenz :mad: vorüber ist.
Würde so 16:00 am Fernmeldeturm anpeilen. Reicht dann für einmal Weisser Stein und zurück. Dann bin ich noch fast im Hellen wieder daheim.

mfg

Zurück