Hilfe Tora undicht und morgen Urlaub

Hallo wollte morgen in Urlaub und habe gerade festgestellt das die Rock Shox Tora 318 am rad meiner Freundin undicht ist.
Habe den den linken Gabelkopf ( Vorspannung oder prejust) aufgemacht und das Innenleben rausgeholt.
Habe einen hoffentlich passenden neuen O Ring besorgt und werde vollsynthetisches Motorenöl reinkippen weil ich auf die Schnelle nichts anderes habe.
FRAGE. Wieviel Öl muss da rein und vor allem wie kriege ich das Ding wieder zusammen bzw den Einsatz mit der Dichtung runter gepresst.
Rohr drauf und mit Hammer , ich will aber auch nichts kaputt machen ????
:confused::mad::confused::mad:

Was da rei ngehört siehst du auf dem Oil volume chart den man sich auf der Sram Seite runterladen kann.

Und den Stab mit der Feder kriegt man problemlos wieder rein,mußt halt nur die Gabel auseinander ziehen,Stab mit feder rein,oben fest machen und unten die Innensechskannt mit so 8nm anziehen und fertig.

Einfach Motorenöl rein und nen Dichtring aus dem Baumarkt dann mal feste draufgehauen und nu isses erst mal dicht.
Es schmatz und zischt aber es kommt nix raus und das Ansprechverhalten sollte wir mal nicht mehr so nennen.
Aber für meine Freundin zum rumfahren reicht es , und danach muss es halt ordentlich gemacht werden.

Danke aber trotzdem für den Tip

Habe den den linken Gabelkopf ( Vorspannung oder prejust) aufgemacht und das Innenleben rausgeholt.
...
FRAGE. Wieviel Öl muss da rein und vor allem wie kriege ich das Ding wieder zusammen bzw den Einsatz mit der Dichtung runter gepresst.
Rohr drauf und mit Hammer , ich will aber auch nichts kaputt machen ????

sollte man sowas nicht VOR dem planlosen auseinanderschrauben fragen?

Einfach Motorenöl rein und nen Dichtring aus dem Baumarkt dann mal feste draufgehauen und nu isses erst mal dicht.
Es schmatz und zischt aber es kommt nix raus und das Ansprechverhalten sollte wir mal nicht mehr so nennen.
Aber für meine Freundin zum rumfahren reicht es...
Ich dachte erst, da macht sich jemand über Dich lustig, aber der Beitrag stammt tatsächlich von Dir :lol::lol::lol:

Fürs nächste mal:
http://www.sram.com/_media/pdf/rockshox/dealers/TM_MY10.pdf

...

Zurück