Hilfe Ungeschriebene MTB Regeln

Findet ihr die Video Idee gut ?

• Ja

Stimmen: 14 70,0%
  • Nein

Stimmen: 9 45,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

Pixel_PIgg

Pixel_Pigg
Hallo, ich möche demnächst ein Video drehen bei dem ich für neue MTBler und alle die es nicht verstehen die Ungeschriebenen MTB Regeln unterhaltsam darstellen.
Hierbei wollte ich fragen, welche Regeln ihr euch selber und der Community empfiehlt?
Bsp: Keine Bremsspuren auf Forstwegen, Trailerosion vermeiden, Wanderer etc. im Wald grüßen, auf den Trails anhalten und Wanderer passieren lassen, keine laute Musik im Wald, etc...
Danke im Voraus für Eure Hilfe

Hallo, ich möche demnächst ein Video drehen bei dem ich für neue MTBler und alle die es nicht verstehen die Ungeschriebenen MTB Regeln unterhaltsam darstellen.
Hierbei wollte ich fragen, welche Regeln ihr euch selber und der Community empfiehlt?
Bsp: Keine Bremsspuren auf Forstwegen, Trailerosion vermeiden, Wanderer etc. im Wald grüßen, auf den Trails anhalten und Wanderer passieren lassen, keine laute Musik im Wald, etc...
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Dafür brauchts kein Video,
Das hat was mit gesundem Menschenverstand und Erziehung zu tun.
Leute die das nicht kennen, wird auch so ein Video nicht sonderlich interessieren

Die, die sich teilweise "wie die Axt im Walde" benehmen werden das auch nach Ansicht eines Videos nicht ändern. Aber mach mal, vielleicht hilft es ja doch bei manchen.

Danke schonmal für die ganzen Ideen. Das Vide wird höchstwahrscheinlich sowieso kommen, da ich mich mal mit Content-Videodreh befassen möchte. Klar dass das Video nicht als Hypnose dienen wird, aber da die meißten meiner "Zuschauer" wie ich eher zur jüngerern Bikerszene gehören sind denke ich dass es vielleicht bei manchen etwas bewirken könnte.

Wenn man mit dem E-Bike fährt und bergauf überholt: Mach deine Fresse auf und sag, dass du vor hast beschissen knapp an mir vorbeizuheizen.

Ich hab hinten. Keine Augen und Ohren und fahr dir sonst halb rein.
Sollte für jeden Biker gelten. Vor allem auch bergab. Da ist die Verletzungsgefahr noch größer.

Also ich hab eine Klingel am Rad. Und nutze Sie auch!
Andere Biker waren selten ein Problem, wenn dann Jogger mit Musik in den Ohren, die bekommen aber auch garnix mehr mit.
Bergab sind mein Freilauf und die Bremsen gut hörbar ;)

Stimmt, gilt aber generell , und man könnte sich gewählter Audrücken,
Das war absichtlich so gewählt, weil die keinen Muks von sich geben.
Kam schon paar Mal beinahe zu einer Kollision, weil viele E-Biker rudimentärsten Grundregeln nicht kapieren (also die, die nie vorher normale Bikes gefahren sind)

Ich überhole mit dem Motorrad auch keinen Radfahrer mit 10cm Abstand.

Zurück