Hilfe! Vorsicht! Ein Schwarzer auf nem Singlespeed!

• Ersteller Ersteller Deleted 185630
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 185630

Guest
schlimmer threadtitel?

seht ihr mal!

wurde mir heute zugerufen, besser gesagt geschrien :(

mitten in chemnitz, der hauptstadt von dunkelland.

bin da natürlich ins überlegen gekommen.

heisst es nicht eigentlich neger? moment mal, ich bin doch garkeiner. dann viel mir auf, dass ich meinen heutigen ausritt ja überaus elegant in meiner von fulfacehelm bis schlüpper komplett schwarzen bergrunterzukluft unterwegs war. aha! die haben hier bestimmt noch nie nen neger gesehen und halten jeden schwarz angezogenen dafür. die armen gothic typen... und dann auch noch so ein ominöses singlespeed erkannt haben zu wollen, tstststststs...

um jetzt den bogen zu bekommen das ich hier nicht offtopic poste muss ich meine geschichte weiter erzählen.

mein olles dh-rig stand eigentlich zu hundertsten mal bei ebay zur verhökerung, die ganze nacht lag ich wach und war wehtmütig. dann kam mir siedendheiss eine idee. da ich seit 32 jahren singlespeed fahre, lag die langeweile an der schlurre nur daran, dass ich ständig auf die schalthebel glotzen musste beim fahren, und genau wußte, ob ich nun schalte oder nicht, bei 11-23 race setting, merkt das rad mit seinen 23kg eh keinen unterschied. also mußte nur der shifter und die blöde rennradkassette ab, um einen grund zu haben mein kona zu behalten.

lange rede kurzer sinn:
es geh doch nix über gepflegte singlespeed optik

a.jpg

aber wir leben leider nicht in einer perfekten welt. singlespeed feeling im cockpit macht leider noch lange kein singlespeed.

wer erkennt den fehler im bild:
b.jpg

genau. ich schalte im geheimen und lass es als sackkratzen erscheinen.
d.jpg

natürlich ist man von so einer schaltung schnell überfordert, daher reduzierte ich sie auf das notwendigste.
f.jpg

genau. triplespeed sozusagen...

g.jpg

ich bin von der unnatürlichen vielfalt der gänge total überfordert. daher prankt nun am oberrohr ein technisches schaltschema damit ich nicht durcheinander komme:

h.jpg

Muss ich mir heute abend noch einprägen.
1 gang für berghoch, 1 gang für um vor der eisdiele zu posen, und 1 gang für fix den berg runter.
total krank.
soviele gänge.
junge junge.

werde das visualisieren und militärische meditationstechniken mit lsd und so anwenden, damit ich mir das merken und dann vlt. eines tages dieses widerliches gänge schalten kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahahahaha der knaller :D

super idee...

2 fragen.. 1. is der aufkleber direkt von kona??

2. wat is das da fuer ne schnitte auf dem anderen aufkleber? haetteste nicht den blitz weglassen koennen? :D

Man mags kaum glauben, aber Schaltgerätschaft in Sacknähe funktioniert gut. Hatte an meiner Stadtschlampe früher der Schalthebel am hinteren Ende des Oberrohrs und konnte mich nicht beklagen. Singlespeedfaktor, weil man mit sowas sehr selten schaltet inklusive.

geile idee mann *daumen hoch* bau mir gerade aus nem alten columbus muffen stahl rahmen mein erstes singlespeed...

Trible gear, dann wird die Geschichte auch wieder rund, im zweiten Teil von Trible XXX war ein farbiger Schwarzer der Hauptdarsteller, den Diesel fand ich ja cooler ;)

Hätte den Sticker gestern gut gebrauchen können...saß auf dem Schaltgaul von nem Bekannten und war völlig überfordert mit den ganzen Hebelchen, die mir ins Grifffeld ragten... :(

genau. ich schalte im geheimen und lass es als sackkratzen erscheinen.
d.jpg

Ah, ein Bike für Leute die an "Sackratten" leiden. So kann man das schalten als ausrede fürs kratzen nennen. Das nenne ich eine echt ausgeklügelte Konstruktion. In einer "Selbsthilfeguruppe" wird so ein Bike sicherlich zustimmung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal im tv gehört das negger in afrika selbst mit geschenkten rädern nicht fahren. auto oder zu fuss.
da der TE ja selber negger ist kann er ja dazu mal was schreiben.
LG aus cottbus :i2:

kann ich nur bestätigen. wollte mal einem helfen der sein rad mit platten schob. er wollte aber keine luft aufgepumpt bekommen. brauchte rad nur zum einkaufsbeutel dranhängen.

aber das kona hab ich jetzt endlich rausgehauen. wer braucht schon 3 gänge. pfff. widerlich...

Zurück