Hilfe! Was hab ich mir da zugezogen?

[M@5t@-B@$t@]

-[ Du schon wieder ]-
Hallo, habe vor ein paar tagen beim Fahren ein paar bunny hops gemacht, nicht weiter schlimm, auf einmal aber hat es deutlich im unterarm gezogen, hab dann gleich aufgehört und bin nach hause, ist dann leicht angeschwollen und hat sau wehgetan wenn ich die rechte hand nach irgendeine Seite bewegt habe, (davon ist nur die rechte hand betroffen!) hab dann auch Aloe Vera draufgemacht und das handgelenk ist sozusagen geheilt, ich kann es hoch runter links und rechts bewegen ohne größere schmerzen, was mich aber sehr belastet ist das ich meinen arm nicht aus der Position bringen kann, wie das halten einen Glases beim trinken, sobald ich die den arm (unterarm) nach links oder rechts drehen möchte stoppt mich der schmerz, was es in etwa sein könnte kommt mir nicht in den sinn, und ich Idiot bin nicht zum Arzt gegangen weil ich dachte das es aufhört, das ganze ist seit Di. Nacht glaube ich so ohne das sich Bewegungsfreiheit ergibt. Ich habe noch immer das Gefühl es ist eine Entzündung, aber so langsam habe ich zweifel… kann vielleicht jemand daraus Diagnose ziehen ob es doch ratsam wäre zum Arzt zu gehen?

Schon mal Danke!

Mit freundlichen Grüßen

@ Was vielleicht noch hilft ist wenn ich Objekte mit der rechten hand hoch hebe, egal aus welcher Position ein leichtes ziehen empfinde, und die Faust stark balle ein Gefühl bekomme als hätte ich keine kraft mehr, das sie schwindet…

Holla, is mir so ähnlich auch passiert - hab mir das Handgelenk umgekickt - das hat shice wehgetan un ich konnte die Hand nicht mehr bewegen. Ich hab die Schmerzen (aber nur noch leicht) jetzt noch - das Ganze is jetz schon 7 Wochen her. Ich würde dir raten geh zum Onkel Doktor!!! WEIL - wenn du deinen Arm nichma bewegen kannst dann is das sehr schlecht!!!! - Auf jeden Fall zum Arzt!!!

Meine Diagnose: Also ich hatte mir das Handgelenk geprellt... was du hast klingt eher wie eine Dehnung oder Zerrung der Muskel... oder (wäre sehr schlecht) eine Knochenentzündung.... wie gesagt der Arzt wird das schin machen :daumen:

Vielleicht ne heftige Sehnnenscheidenentzündung (Tendovaginits).

Alelrdings schwillt der Arm da normalerweise nicht an.

Dann würde ich dick Bepanthen drauf machen, nen Verband rum und versuchen, das einige Tage möglichst ruhig zu halten.
Wenn es nicht besser wird, dann ab zum Arzt.

Andere Möglichkeit (das hatte ich auch mal selber):
Eine Sehne könnte über einen der kleinen Knöchelchen in der Hand gesprungen sein und kommt nicht mehr zurück, was natürlich weh tut.

Die KG meinte damals, dass eine andere Person die Hand mit seinen/ihren Händen nehmen soll und der "Patient" den Arm locker lassen soll.
Dann wird einige Male kräftig der Arm ausgeschüttelt mit ein bisschen Zug drauf. Keine Angst, das tut nicht weh.
Bei mir war das danach sofort weg, war natürlich noch gereizt, aber nach ein paar Stunden ging das auch weg.

blacklis

Hallo,

wenn der Schmerz plötzlich kam, vielleicht ne'n Muskelfaserriss, oder eine
Sehne ist (an)gerissen. Meine Frau hatte mal einen Knochenbandabriss.
Reparil, von Madaus, zum kühlen ist da ganz gut.
Wenn der Schmerz noch anhält und du dich nicht bewegen kannst.
Geh zum Arzt.

Danke für die Tipps

War grad im Krankenhaus und hab mir den knochen röntgen lassen, is nix zu sehen (oder ich habs durchs ruckartiges ziehen der hand wieder ausgebessert) also muss da was im inneren an den muskeln sein, wusste frau doc auch nich genau, Voltaren aus der Apotheke und gut kühlen und still halten war der tipp, falls nächste woche gegen mitte nich besser is muss ich zum hausartzt die muskeln checken gehn, das geile is wir ziehen in einer woche um, und ich muss mir von jedem anhören das ich mich aus der schlinge ziehen will :rolleyes:

So, nix gut, heute beim Doc.

Paar mal handgelenk gedreht hmm ja..., entzündung des handgelenks (Da is mein schwachpunkt) hab jetzt so eine Inliner ähnlichen handgelenkschutz, lässt sich schwer damit schreiben abers geht der muss jetzt ne weile drann bleiben *Kotz* Allerdings darf ich sport machen, was damit garnich geht :rolleyes: Doktor witze :o

Wenn man die hand mit der handfläche nach unten dreht dann der linke knochen der so rauschaut (bezeichnung = ???) wenn mann jetzt mit dem finger da zwischen leicht reindrückt das handgelenkt nach vorne lehnt (zum körper zeigend), dann das handgelenk links und rechts dreht is da irgendwas, was sich bewegt, und das tut rechts SAU weh...

Zurück