• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

hilfe zu cube LTD...

Hi,

bin neu hier im Forum und verfasse nun meinen ersten Beitrag.
Habe mir im November ein Bike von cube zugelegt, finde es fährt sich
sehr gediegen und macht bis jetzt alles mit!:daumen:
Ich habe vor kurzem einen Katalog von cube aus 2009 in die Finger bekommen, da ist mein Bike abgebildet ein LTD..... ich meinte mir ein
ltd race aus 2009 gekauft zu haben! Aber was ich dann gelesen habe
hat mich stutzig gemacht:confused:, zu dem Preis was ich (1099) bezahlt habe!
Wie gesagt es handelt sich um ein ltd race von cube mit folgenden anbau teilen: rockshox recon... schalthebel deore.... felgen RFR ZX24... formula rx Scheibenbremsen...
Die angebotenen bikes (ltd race Modelle) aus dem Netz sowie auf der cube homepage haben aber allesamt andere Felgen sowie Schalthebel und Gabel!:confused::(
Mir kommt es vor als hätte ich ein mix aus LTD pro und race!!! :confused:
Hat mich der Händler übers Ohr gehauen? Bin mir nicht mehr sicher
was für ein Modell es ist sprich aus welchem Jahr mein Bike ist!?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!

Danke fürs lesen und Gruß
Boris

Hi,
also erstmal ist es definitiv ein Modell 2010 allein wegen der Bremse.
Da du eine RS Recon verbaut hast ist es das Modell TEAM, da trifft der Rest auch zu.

Kostet Liste € 999,-

Gruß
Andre

cool:daumen:
danke, habs nochmal gesucht und gefunden!
Es handelt sich tatsächlich um ein ltd team!
Aber ich habe das Rad im November gekauft, gibt
es seitdem schon die 2010er Modelle?

Gruß
Boris

Ich habe mein LTD Race auch schon im November reserviert und angezahlt, mein Händler hatte es aber schon seit kurz nach der Messer, also seit Sommer bei sich im Laden.

Dass du 1099 bezahlt hast ist natürlich eine Frechheit und wenn im Kaufvertrag LTD Race steht bzw. dies mündlich gesagt wurde handelt es sich sogar um Betrug.
Ich habe für mein 2010er LTD Race 1020 bezahlt. Rabatt ist bei einem Listenpreis immer drin, da ja von Cube auch extra so einkalkuliert.

Würde da vom Händler dann auf jeden Fall auch mehr als 100 Euro zurückfordern und dem einen Anpfiff geben. Eventuell würde ich das (gebrauchte) Bike auch ganz zurückgeben und mir bei einem anderem Cube Händler dann ein neues holen...

Viele Grüße!

Rabatt ist bei einem Listenpreis immer drin, da ja von Cube auch extra so einkalkuliert.

ja ne is klar, wer hat sich denn so ein Schwachsinn einfallen lassen?

Grundsätzlich ist der Preis natrülich verhandelbar mit dem jeweiligen Händler, aber muss er ja nicht. Und wenn dem Käufer das dann nicht gefällt muss er woanders hin. Ob sich der Händler das erlauben kann auf die Dauer, ist eine andere Frage....

Aber zurück, wenn du wirklich 1099,- bezahlt hast geh hin und mach ihn darauf aufmerksam. Vieleicht hat er sich "vergriffen" und statt dem Race hat er dir das Team gegeben. Was natürlich schon sehr peinlich wäre, aber auf dem ersten Blick sehen sie doch sehr gleich aus zumal auf dem Rahmen keine Modellname steht.

Andre

Bei einer Preiskalkulation wird immer möglicher Rabatt miteinkalkuliert, so lehren es die Berufsschulen udn die IHK, in der Praxis wird das zumindest bei Bikes auch so sein, denke ich mal.
Wer sich dann mit 1099 abspeisen lässt, ist ja nicht gleich doof, aber man hätte halt was rausholen können / sollen.

Ist doch genauso wie beim (normalen) Autokauf.

Wenn du dein gebrauchtes Auto mal verkaufst ists sogar auch so.
Du willst vllt. 5000 mindestens haben, dann schreibst halt 5700 VHB ins Inserat.

An den Threadersteller, berichte mal wie es ausgegangen ist!

Viele grüße!

Zurück