Hilfe zur SUCHE

Also, meine Frage ist 24 h alt. Sie hat bisher 78 Aufrufe. Sie hat bisher gar keine Antwort.
In irgendeinem Laberfred wäre das ja egal. Aber wir sind hier in der HILFE.
Gibt es einen Moderator oder Administrator?
 
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz. Wenn du einfach die beiden gesuchten Wörter durch ein Leerzeichen getrennt eingibst, dann werden dir Beiträge angezeigt, die beide Suchbegriffe beinhalten.

Soweit ich das sehen kann, wer nachranging noch Ergebnisse angezeigt, die nur einen der beiden Suchbegriffe beinhaltet, aber kann ja vielleicht auch helfen, bei Tippfehlern oder alternativen Begriffen.
 
Ich habe viel mit Suchfunktionen zu tun.
Wenn ich die Begriffe mit Leerzeichen eingebe, so erhalte ich wahllos Treffer mit beiden, mit dem einen Begriff oder mit dem anderen Begriff.
Mich interessieren jedoch ausschließlich die Treffer mit BEIDEN Begriffen.
 
Gibt es irgendwo Hilfe zur Suchfunktion?
Wie kombiniere ich 2 Suchbegriffe?
Weder AND noch + funktionieren

Ich habe es noch nicht alles durchgetestet. Probier mal und schreib's hier rein.

+Qwertzuiop +987654321 +Test +Gabel.

+Qwertzuiop +987654321 +Test -Gabel

https://www.mtb-news.de/forum/search?q=+Qwertzuiop++987654321++Test++Gabel&o=date
Aber schau dir das mal an:

The only modifiers are really + to require a term (which is the default anyway), - for not allowing a term, and | -- as in "x | y" -- for "or". Beyond that, quotes allow phrase searching.

Von hier:

https://xenforo.com/community/threads/search-syntax.102581/#post-966364
 
Hi Arno!

Funktioniert. Prima! Vielen Dank.

Dieses Xenforo sagt mir nichts. Mein Wunsch wäre einfach eine kleine Anleitung zur Suche direkt hier im Forum. (Anregung)
 

Hi Baui, das ist die Software von dem Forum hier. Ich kannte die Optionen für die Suche auch nicht, die sind dort auch nicht offiziell dokumentiert.

Gut, das du nachgefragt hast und theoretisch könnte man das ja wirklich irgendwo als Link oder Doku unterbringen. In der Oberfläche selber geht das leider nicht, da deren Standard von Marcus aus nachvollziehbaren Gründen nicht angepasst wird.

Aber zumindest findet man "Suche" ja über die Suche :)
 
Zurück
Oben Unten