Hilfe!!!!!

Ray

Bike der Woche
Bike der Woche
Bin kurz vorm durchdrehen!!!!

Ich erläutere mal eben mein Problem:

Ich fahre ein XTP '03 mit den Original Parts von Koxx/TryAll

momentan ein 2 tage altes acs ritzel eine connex kette die starre try all nabe und die try all kurbel vorne

Jedesmal wenn ich mein Vorderrad anhebe und zum tippen ansetze habe ich das Gefühl mein Freilauf rutscht durch, es knackt auch genauso und ich trete ins leere... d.h. im klartext tippen geht nicht mehr, weil es JEDESMAL passiert.

ich habe 3 nagelneue freiläufe, 3 nagelneue ketten und 3 nagelneue schaltwerke ausprobiert... das problem ist noch dasselbe und es tritt immer in der selben situation auf!... mein hinterrad ist wenige woche alt und ich weigere mich zu glauben das die dämlichen try all ritzel fehlerhafte abstände aufweisen...

kann mir irgendwer weiterhelfen???! werde morgen versuchen das ganze mal zu filmen, vielleicht sehe ich dann was passiert wenn ich ins leere trete...

bin für jeden tipp sehr dankbar

Anzeige

Re: Hilfe!!!!!
hi,

wenn du das try-all ritzelpaket fährst, hast du sicherlich auch den 7 fachen grip shift schalter, oder? die abstufung von dem ritzelpaket ist nämlich die standart 7 fach abstufung. vielleicht liegts ja da dran. es kann allerdings auch sein, das die starre hinterradnabe nicht mehr starr ist, dann würde es aber eigentlich immer auftreten. checks trotzdem mal. es könnte sich auch dein tretlager gelockert haben. war bei mir auch mal, da hatten die kurbeln dann ein sehr starkes spiel und es fühlte sich an, als wenn der freilauf irgendwas hätte. sind allerdings nur spekulationen, da ich das rad ja nicht seh, sonst könnte ich dir besser helfen.

cu Marius

mein tretlager sitzt bombenfest und eiert etwas nachdem ich die achse verbogen hab. das dürfte aber nichts damit zutun haben da die freiläufe selbst meist sehr hohe verarbeitungstoleranzen aufweisen und oft viel schlimmer eiern als mein tretlager. ich kann mir auch nicht vorstellen wie das tretlager dieses durchrutschen verursachen könnte...

das mit dem hinteren ritzel werde ich heute checken...

@ecols: mach ich, hab ja jetzt wieder telefon ;)

Zurück