Hilflos beim Verkauf

Schulbub

Moderator
Forum-Team
Bei mir auf dem Schrank verschimmelt mein altes Rennrad und so wie es im Moment aussieht, werd ich es wohl in den nächsten paar Jahren nicht richtig bewegen. Darum hab ich mich jetzt entschlossen es zu verkaufen. Mein Problem ist, ich hab nich die Spur einer Ahnung, was es noch wert ist. Deshalb hab ich mir überlegt, hier mal ne Teileliste zu posten, vielleicht kann jemand dazu mal ne vorsichtige Schätzung abgeben ....

Das Rad is so ungefähr 4 Jahre alt, manche Teile auch ein bischen älter.

Rahmen : Cannondale R600
Gabel : war beim Rahmen dabei
Laufräder : Spinnergy X-Rev hießen die glaub ich, sind so
8-Speichen-Carbonlaufräder
Lenker : 3ttt-Forma
Vorbau : Syncros 150mm,0°
Steuersatz: Procraft irgendwas Gewinde
Sattelstütze : Shannon
Sattel : Flite Kevlar
Kurbel, Bremskörper,Schalthebel, Schaltwerk und Umwerfer : Dura Ace 8-fach
Pedale : Campagnolo Titan, glaub ich

Weiß jemand der anwesenden zufällig, was sowas noch wert sein könnte? Soll ich´s komplett verkaufen, oder die Teile lieber
einzeln verkaufen?Was bringt mehr Geld? Oder sind die Teile ehr was fürs Classicforum? Hilfe....

bis du sicher mit dem 150er syncros auf´m rennrad ??

tipp
schmeiss das teil ma bei ebay rein, da bekommst du für denn renner sicherlich noch ne stange geld. :cool:

so würde ich einfach mal sagen, zwischen 1200 und 1700 €.
is schwer zu sagen......
was hat der renner den neu gekostet?
dann ist sicherlich eine fundiertere aussage möglich ;)

gruß michael

Also ich denke mal, dass die Laufräder alleine schon ne ganze Menge bei Ebay bringen dürften (schau doch mal, da gibts immer welche).
Vielleicht wäre es dann besser das Rad in Einzelteilen zu verkaufen, ich denke da wirst du einen besseren Preis erzielen.

ciao

Original geschrieben von RobBj123
Also ich denke mal, dass die Laufräder alleine schon ne ganze Menge bei Ebay bringen dürften (schau doch mal, da gibts immer welche).
Vielleicht wäre es dann besser das Rad in Einzelteilen zu verkaufen, ich denke da wirst du einen besseren Preis erzielen.

ciao

@ Schulbub
genau, was willst du denn dann für die spinergy haben ?!?! ;)

gruß michael

Also die Vorbaulänge stimmt glaub ich, hab grad noch mal nachgemessen. Warum fragst du? Ist das was besonderes? Sind halt die selben Maße, wie ich sie auch auf dem XC-Rad gefahren bin. Damals:D

@Michael
Ja hab vor, daß Ding mal bei E-Bay reinzustecken, bin mal gespannt, ob jemand das Ding wirklich will.
Was das Rad neu gekostet hat, ist schwer zu sagen, hab damals, als ich meinen Laufradsatz und den Giant-Carbonrahmen satt hatte 4500.- DM bezahlt. Hatte aber die Schaltgruppe, die am Fahrrad dran ist, schon. Gesamtwert ist also schon damals Spekulation gewesen. Jetzt um so hilfloser...

Kennt sich jemand mit den Cannondale-Rahmen aus? Mein Händler, dem ich so sehr vertraue wie einem tollwütigen Bienenschwarm, meint, der R600-Rahmen wäre der selbe und der allergleiche, wie der CAAD2-Rahmen. Und der geht bei e-bay für 850 Euro weg. Kann ich aber nich ganz glauben.

Die Spinergy will ich vorerst nicht einzeln verschachern, sind wohl mein bestes Verkaufsagument.

Bezüglich dem Rahmen kann ich Dir nur sagen, dass der R600 Rahmen mind. ein CAAD 2, wenn nicht sogar ein CAAD3 Rahmen ist. Ich kann gerade nicht nachgucken, da mein Rennrad nicht hier im Büro steht :D , fahre einen R600 Rahmen, allerdings aus dem Jahre 2000.

Habe mal ein Bild vom R700 beigefügt und hier sieht man sogar einen CAAD5 Rahmen.

Ich kann Dir nicht sagen, was Du für Deins noch bekommst. Mein R600 hat damals (mit 105er Gruppe) regulär 2.800,- DM gekostet.

Viel Erfolg beim Verticken!:bier:

Zurück