Himmelfahrt 25. Mai 2006

Hallo Biker,

wollte mal hören, ob der eine oder andere von Euch schon eine Tour (mit Mtb)am Himmelfahrtstag geplant hat?

Ich fahre schon fast traditionell am Männertag von Kelbra über den Auerberg durchs Wippertal an der Talsperre entlang bis nach Biesenrode und über die Kohlenstraße und den Kunstteich wieder zurück. In der Regel sind gut 100 Kilometer zusammen gekommen.

Also: hat vielleicht einer eine andere Idee oder Lust darauf, die Tour so oder ähnlich mit mir zu fahren?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Grüße HAWKI.

Sooryy aber da wird gesoffen und Bäume auf den Wald gezerrt, damit uns die Biker nicht stören. Grüße aus Schmiedefeld!!!

Hi,
also wir sind 4 Leute die im Harz so ein wenig rumtouren. Geplant ist der Brocken und noch Richtung Thale zum Hexentanzplatz. Ich denke werden so ca 80 -100 km.

Gruß Frank

Ich hab ne Tour von Finsterbergen zur Ohratalsperre geplant....an der Taösperre dann schööööön Picknick und dann wieder zurück...ich bin weg von der Flasche...........ich trink jetz nur noch aus Büchsen :p

BikeTiefling schrieb:
Das ist der schlechteste Tag im Jahr um durch den Wald zu biken, das lass ich lieber ;-) !!!
wo de recht hast, hast de recht. bin vor 2 Jahren zu Männertag unterwegs gewesen und die Wege waren so überlaufen, dass hat schon echt gestresst auch wenn die Tour an sich recht spaßig war. Also lieber ordentlich einen aufziehen

Hallo,

Himmelfahrt werde ich mich aus dem Siebengebirge nach Weißenfels machen und dort mit 14 Sachsen-Anhaltinern die Tour Saaleradweg- Unstrutradweg- Kyffhäuser- Uftrungen- Rodishain (Wofsmühle) abspulen. Freue mich schon mächtig mal wieder eine Flachlandtour :daumen: machen zu können.

Gruß Udo1

Hallo!

Also freunde & ich werden am Männertag zum Brocken radeln! Das heißt mit dem Zug entspannt nach Wernigerode und von dort Straße nach Schierke und dann hoch zum Brocken. Bergab dann Waldwege über ne Talsperre und dann sind wir schon fast wieder in Wernigerode und dann geht es entspannt mit dem Zug nach hause...

Schöne Tour und lustige Leute, da keiner von uns in Form ist werden wir die Tour ganz easy angehen!

Gruß nEsh

Also Straße nach Schierke is aber nich so der Burner!
Empfehle euch den Drängetalhangweg bis Drei-Annen... der ist nicht steil (Schnitt ca. 5%) und ab Drei-Annen auf die Ellenbogenchaussee und dann auf den Glashüttenweg bis zum Brockenbett... kein hammersteilen Passagen dabei, aber viel schöner, da Waldwege.

Grüße ausm Harz
pkflash

Hi,

werde wegen der eher bescheidenen Wetterprognose doch in meinem Heimatrevier bleiben und früh eine schnelle Kyffhäuserrunde drehen und tausche sicher gegen 12 die Bike-Klamotten gegen den Neoprenanzug. Südwest 5, Windspitzen bis 80 km/h - da muß ich einfach mein Surfbrett dem Mtb vorziehen.

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag und bleibt anständig!

:dope: :bier: Grüße HAWKI

Hallo Hawki,
ich hoffe Du hattest einen schönen Vatertag. Bin auch gerade erst heimgekommen. War mit den Kumpels Wandern :bier:

Zurück