Hinterrad ausbauen..qual?!

mistermongo

Papi ist der Boss
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Moinsen...

Kurze umfrage..wenn meine kettenspannung verloren gegangen is, muss ich des hinterrad imma rausbauen und die kontermuttern lösen(aber dazu gibt es VIELE, zu viele, andere topics) und irgendwie habe ich imma derbe die qual damit das hinterrad rauszubauen...
Auf der antriebsseite ist es wirklich sehr einfach aus dem adapter rauszubekomen...aba auf der seite, wo die disk is, ist es sau schwer..könnte dadran leigen, das ich imma an die muttern komme, aba des halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, denn bei 100 kläglichen versuchen werde ich wohl einmal so treffsicher sien und dei lagerschale an den mutter vorbeibewgen können...

wollte nur fragen obs für euch auch sone qual is oda obs bei euch einfach geht...

Naja dann lern ich mal englisch...
 
also naja es is zwar ncih grad en vergnügen wie bei nem cc bike also schnellspaner aufmachen schaltung wegdrücken und man hat es rad hausen
aber ich hab ja auch muttern auf der bremsseite drauf gemacht und ich find es geht trotzdemr echt einfach ich alss die luft aus em reifen zieh die achse raus und kann dann das rad ganz bequem nach vorne rausziehen ohne das ich meine kette frisch spannern weil ichs auf dem gleichen weg wieder einführe und an den müttern komm cih problem los vorbei
 
1. wieso lässt du die luft ausm reifen?
und 2. wie spannst du deine kette, wenn du die mutter drauf hast?
also du kansnte die eine seite zwar ohne prbleem nach hitn zeihn(als dei antribsseite) aba die ander seite wo die muttern drauf sind...wei amchste das?
 
ich lass die luft raus damit ich das rad rauskrieg weil sonst passt es nicht dan ist es zu knapp
also ich schib das rad nach vorne in richtung tretlager raus.
und rein weider auf em gleichen weg und dann zieh ich halt mein hinterrad wieder soweit nach hinten mti der kette drauf das ich meine schnellspanenr durch krieg und dann isch es genau wie vorher drin in sachen spannung wo ist das problem un auf der bremseite muss man ja nur zwischen die muttern rein
 
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