Hinterrad lässt sich wegen Verkantung nicht mehr drehen

Hallo,

War gerade Biken und bin im Moment ziemlich ratlos.
Das kam so...
Als ich an gegen einen großen Stein mit dem Hinterrad fuhr hat sich irgendwas so verstellt das sich danach das Hinterrad nicht mehr drehen ließ. Es schliff gegenüber von der Kettenstrebe!!!
Erneutes aus und einbauen hat auch nix geholfen.
Weil es dunkel war hab ich auch nicht richtig hingesehen.
War jetzt gerade duschen und überlege noch ob ich im Schuppen noch Schrauben soll.
Hat von euch jmd. Ne Ahnung was das sein könnte??
Ich bin dankbar für jede Unterstützung!

Ich vermute mal das sich ein Lager der Nabe verabschiedet hat. Dass sich die Felge verbogen hat halte ich für unwahrscheinlich.
Dafür war der "Schlag" nicht heftig genug!

Und noch ein Foto von der Achse machen. Ich glaube das der Schnellspanner zu lose war und alles verrückt ist. Man sollte dies mal nachschauen. Oder was weiß ich, aber mal den Hintern hoch bekommen und was machen.;)
Wäre es meines hätte ich es schon längst...

Also wenn man von diesen bunten Pixelhaufen überhaupt auf irgendwas schließen kann, würde ich fast sagen, dass sich der Hinterbau verabschiedet hat...

einfacher Test, ob Laufrad oder Hinterbau:
Leih dir falls möglich von einem Kumpel kurz ein Laufrad, und bau das mal testweise in deinen Rahmen rein. Falls damit alles ok aussieht, hat deine Nabe/Achse einen Schaden, falls es immer noch gleich schleift, dann mit dem Rahmen was nicht in Ordnung.

Wenigstens war die Schweißnaht korrekt geschweißt :)

Schilder dem Hersteller bzw Händler doch mal wie es passiert ist.

Zurück