Hinterrad lockert sich immer wieder.

Registriert
6. Juli 2008
Reaktionspunkte
59
Hallo, folgendes:
Rahmen Cube Reaction GTC Eagle 29 mit X12 Steckachse 12x142.
Syntace Steckachse ohne Hebel (mit 5er Inbus).
HR Novatec Naben mit Notubes ZTR Crest.
Das Problem:
Das Hinterrad lockert sicht immer wieder sodass ich es leicht im Rahmen hin und her kippeln kann. Steckachse schon getauscht. Dann war einige Tage alles Ok aber dann wieder nicht mehr. Gewindeinsert auch getauscht. Nabenlager sind in Ordunung. Kein Lagerspiel. Die Steckachse scheint auch fest zu sein. Wenn Spiel auftaucht kippelt nämlich auch das Gewindeinsert im Rahmen auf der Schaltaugenseite. Ich kann kann dann wieder die Steckachse bisschen anknallen dann ist wieder für paar km gut. Hat jemand ähnlihce Probleme oder kann helfen. Ich vermute es liegt am Rahmen.
Das Minischräubchen was Gewindeinsert und Schaltauge zusammenhält hab ich auch mal gelockert bevor ich die Achse angzogen hab. Dient lediglich eig. dazu dass bei ausgebautem Rad, das Zeugs am Rahmen bleibt.
Jemand eine Idee?
 
Ich vermute es liegt am Rahmen.
Wenn Spiel auftaucht kippelt nämlich auch das Gewindeinsert im Rahmen auf der Schaltaugenseite. Ich kann kann dann wieder die Steckachse bisschen anknallen dann ist wieder für paar km gut. Hat jemand ähnlihce Probleme oder kann helfen.
die antwort hast du dir ja schon irgendwie selbst gegeben, oder? angesichts der beschreibung würde ich auch auf den rahmen tippen. ggf. sitzt das insert nicht so, dass es die kräfte dauerhaft sauber überträgt, spiel hat und dann die achse locker wird
 
Zurück
Oben Unten