Hinterrad rutscht

Habe seit eine Paar tagen einen schönen neuen revell, das Problem ist das ,das Hinterrad rutscht beim Bremsen, habe aber schon Kettenspanner drinne, habe auch schon den Lack aufgerauht, rutscht trotzdem, nach vorne beim Bremsen, hab ihn auch auf der Seite weggemacht, dann rutscht es aber nicht nach vorne mehr sondern nach hinten, was kann ich tun????

5200_0.jpg

wie bitte soll das hr beim bremsen NACH VORNE rutschen :confused::confused:
rein von der fühsikk kann das nicht sein. wenn es denn überhaupt rutscht beim bremsen dann NACH HINTEN. der kettenspanner ist da eher unerheblich, ändert daran nichts.

wenn rutscht dann zu locker... wenn nach vorne rutscht (was NUR beim antreten geht!) dann erst recht zu locker ... bei dem hebelchen da oben ist 'nen plasikeinsatz drin, der prima eine feste verbindung verhindert :D

g'scheiten spanner, sh xt oder xtr, nehmen und anknallen. dann hält das. anknallen heisst mindestens, es tut dir in der handballen weh wenn du das teil zudrückst ...

ciao
flo

hallo

stimmt, bin ein bissl durcheinander, naja ich habe auf beiten seiten einen Kettenspanner, wenn ich bremse rutscht der Kettenspanner auf der entgegenliegenden antriebseite nach hinten, was kann ich tun?
Hab ne Avid Juicy 7

... da 'nen g'scheiter spanner wohl nicht in betracht kommt, die steckachse zu teuer, und vermutlich der zweigekettedoppelgespannerte aufbau zu schwierig zu verstehen ist, bleibt eigentlich nur noch ANSCHWEISSEN übrig.

ciao
flo

ich frag mich gerade, wie die nabe in seinem hinterbau rumrutschen kann. ein kollege ist ne deore nabe mit deore spanner und einem onone kettenspanner gefahren. mit 203mm hayes. entweder da läuft zusammenbautechnisch etwas sehr schief oder der rahmen ist verhext.

meine hope proII fahre ich ohne kettenspanner mit 32:13 und hope m4. aber die bolt-up hält ja eh bombenfest. :D

26"biker;3717240 schrieb:
Wenn mi einer sagt wie man bilder einfügt zeig ich euch ein paar bilder!
Gescheites Deutsch wär auch nicht verkehrt. :rolleyes:

Leg Dein Bild auf irgendeinem Webspace ab.
Geh auf den erweiterten Editiermodus, dann klickst Du auf dieses Bild
insertimage.gif
über dem Eingabefeld.
In dem Popup gibst Du den URL Deines Bildes an, klickst auf "Ok" und fertig.

E.

26"biker;3717355 schrieb:
Aha.
Das erklärt alles.
Die Augen der Kettenspanner sind imho die Ursache für Dein Problem. Die sind wie es aussieht aus glattem Blech. Das wird auch mit einem vernünftigem Schnellspanner nicht halten. Laß die Dinger mal weg.

E.

Aha.
Das erklärt alles.
Die Augen der Kettenspanner sind imho die Ursache für Dein Problem. Die sind wie es aussieht aus glattem Blech. Das wird auch mit einem vernünftigem Schnellspanner nicht halten. Laß die Dinger mal weg.

E.

... auf jeden fall.
und man(n)fraukind sollte lernen schnellspanner ANZUKNALLEN :D auf dem bild issa nämlich noch nicht wirklich zu ... da hülfe dann auch der g'scheite spanner ohne die blechrutschbahn nixxx.

ciao
flo

Anhänge

• halboffen.jpg
    halboffen.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 65
Zurück