Hinterrad/Vorderrad

MadWorm schrieb:
Ich hör andauernd man braucht gescheite bremsen...hab ne "Magura julie 03" und ich bekomms net gebacken.liegts an der bremse? :confused:

Solang sie nur ziehen, geht es mit jeder, glaub mir!
Selbst mit ziehenden Baumarktvs geht es... man muss nur immer üben! Mit ner Julie geht es auf jeden Fall... ist ja sogar noch ne Scheibe, damit geht es aufgrund Dosierung noch besser:)

Grüße

naja NUR ziehen stimmt nicht...sie sollte noch ein wenig dosierbarkeit haben...mit der bremse an meinem cc rad ginge das nie und nimmer weil die sofort festkleben würde und nich mehr die felge loslässt...scheibe is schon am besten dazu

jetzt habsch ne HS33 mit roten bremsbelägen dran und die ist auch ned viel besser als de HS11... man man man

das machen trialer damit sie mehr bremskraft haben...allerding ist die bremse dann fast nicht mehr zu dosieren...hilft halt wenn du backwheelhops machen willst aber machs lieber nich...

Soweit ich Khanhs Technik kenne zieht er bis zum Anschlag hoch und bremst dann die ganze Zeit um net nach hinten zu Fallen :D Das hat zumindest meine letzte Pausendiskussion mit ihm ergeben :p Tja, vielleicht doch mal den Umschlagpunkt suchen, dann kippt man beim Manual auch net nach hinten.

Hey, Backwheelhops find ich gut, aber nix für Disc's. Auf den Stress der Umrüstung hab ich jetzt keinen Bock (zumal meine Schüssel immernoch net da is...)

naja scumi...erst ma wheelie bissl üben nich ;)

backwheelhops gehen auch mit scheibe man sollte es halt nur nich zu oft machen :lol:

@khanh mal nich bis anschlag ziehen sondern GEFÜHLVOLL reintreten und gleichzeitig SANFT am lenker ziehen...mit deiner kurzen kiste kommt man dann schnell nach oben

öhm, ich fahr jetzt den Firestarter II ... hihi...
und ich zieh gar ned mehr beim manual so doll es geht... nur ich bremse da trotzdem andauernd, bleib also nach 10 m stehen ^^ und wennsch zu langsam bin muss ich absetzen... früher hab ich einfach so stark wie möglich beim manual gedrückt (mit den Beinen) und im richtigem Zeitpkt bremse gedrückt... aber nu isses ned mehr so extrem.

is halt übung...du musst deine beine halb anwinkeln und dann wenn du nach vorne abkippst die beine durchstrecken und wenn du nach hinten kippst die beine ganz anwinkeln...musst aber lange für üben um nen gefühl dafür zu bekommen (ich habs leider noch nich aber beim fully brauch man das nich so sehr :lol: )

ich hab da eher probleme, dass mein vr nach ner weile nach unten geht und ich nicht mehr mit den beinen pressen kann, weil die beine schon ausgestreckt sind, und ich hab da keine zeit fürs anwickeln und drücken...

da kommt dann halt die erfahrung ins spiel damit du schnell genug merkst wann dein vr runtergeht damit du schnell ausgleichen kannst

mein problem beim wheelie mit meinem fully ist,
dass ich nach hinten umkippe ^^
mit dem bmx kann ich alles perfekt wheelie und manual

dann solleste beim fully anfangen immer nen finger an der bremse zu haben und wenn du merkst dass du kippst tippst du kurz die bremse an...meistens landet man nen paar ma aufm arsch bevor es klappt :lol:

musst halt immer üben (das hab ich jetzt schon 1xxx mal geschrieben :rolleyes: )

Khanh schrieb:
ich hab da eher probleme, dass mein vr nach ner weile nach unten geht und ich nicht mehr mit den beinen pressen kann, weil die beine schon ausgestreckt sind, und ich hab da keine zeit fürs anwickeln und drücken...

in dem Fall ist dein Arsch zu weit oben, dann hilft nix mehr... außer vielleicht nach hinten/oben stämmen und "aufstehen", sodass du fast senkrecht nach oben stehst, so kann man sich ganz gut abfangen und sieht lustig aus, wennst das auf ner Straße machst;)

jaja die alten posertricks hier gg

Klar

dann sind onehands, nofoots, xups, backflips, nohands, onefoots, abubacas, 180s, 360s, nofootinidianairs, nofootseatgraps, thailwhips, whips, tabletops, onehandtabletops, x-up-onehands, x-up-onefoots, transfers, fufanus, flairs, footplants, handplants und haste nich gesehn alles posertricks;)

es sind genauso tricks wie sprungtricks... und nen bunnyhop to manual über ne bank is nun mal absolut geil

Hi,
"learning by doing".
Probiers einfach aus...
...und mit der Bremse hat das überhaupt nichts zu tun.
Ich kanns mit meiner Vbrake am HT und der Scheibe am Fully...
Am anfang hab ich auch nichts gebacken gekriegt, aber mit der Zeit lernste das Gleichgewicht zu halten. :daumen:

da sag ich nur üben, üben, üben...
Tipps helfen nicht viel.

Mfg der Flachschwimmer

ich hatte aber bisher net drauf gehört :D

zum normalen fahren find ichs auch besser wenn der möglichst tief is aber seit ich meine geo verändert hab muss der sattel halt weiter raus :rolleyes:

Zurück