Hinterrad/Vorderrad

@ Flachschwimmer, der geschichts Gott :D gelle
weißte was, du kannst sogar Chemie und Musik abwählen. Dann müstest du aber Kunst statt
Musik machen!
Also Chemie kommt bei mir weg. Außerdem kommt bei uns der Chemie Kurs auch
nicht allzuhäufig zustande. :D

mfg Fedex

wir haben 2 volle chemie lks und 1 chemie gk... hrhrhr

ist es bei euch auch so, dass die scheiß mündliche note zu 60 % zählt?? sowas mießes...

Khanh schrieb:
gilt bei euch noch ned die neue schulreform? bei uns müssen wir Deut, Gesch, Mathe und eine Fremdsprache sozusagen als LK machen und irgendson misst.

wat?

also bei uns siehts so aues:
ein LK
3 Grundkurse
Rest Normalunterricht

ich mach DeutschLK und Bio, Mathe und Englisch als GK:)

ist schon ganz schön krass, wie das alles berechnet wird und so.. also wer sich das ausgedacht hat

und dann diese sagenhafte Kompatiblität der Abschlüsse, in bezug auf Anerkennung in anderen Bundesländern..

naja... meckern kann jeder, in diesem Sinne:

Grüße,
Berti

also ich finds im großen und ganzen gut!

freu mich auch wieder auf Schule morgen... allerdings hab ich 8 Stunden... 4x Doppelstunde und die letzten beiden BWL... entweder ich schlaf morgen mal ein oder ich laber ab der 4ten wieder nur rotz :D

Bio LK kann ich nur empfehlen. Ist ganz lustig und man muss für die Note einfach nur lernen...

Um nochmal zum Thema zu kommen. Ist es also möglich mit jedem Bike einen Wheelie zu schaffen?! Oder bringt es bei mir(siehe links) es gar nicht erst mit dem üben üben üben anzufangen?! :ka:

Fahre zwar mehr touren, aber den Wheelie wollte ich schon immer lernen. Den sollte eigentlich jeder Biker können... :D

Also ich muss sagen, dasset ne ganz schöne Übung is mit dem Wheelie. Das mit dem Gleichgewicht genau zu kontrollieren braucht ganz schöne Konzentration....

hm, hab heute nen wheelie mit meinem baumarkt schulbike aufm nachhauseweg probiert und zack lag ich neben ner lehrerin...

zum Thema: Bio LK... nur lernen... --> ich finds am schlimmsten wenn man was lernen muss... ich steh auf logische dinge, die ich beim ersten mal hören raffe und den ganzen shit ned lernen muss... wir haben in Ethik gelernt, dass das bloße auswendiglernen kein WISSEN ist...

Khanh schrieb:
hm, hab heute nen wheelie mit meinem baumarkt schulbike aufm nachhauseweg probiert und zack lag ich neben ner lehrerin...

Also ich fands extrem lustig. Vor allem nach meinem zuerst geglückten Bunny versuchst du noch einen draufzusetzen :D Den Blick werd ich net vergessen..... :lol: :daumen:

Jo! Dem einen liegt es eben mehr zu lernen und der andere kann sich logische Dinge einfacher merken/ableiten... muss eben jeder selbst entscheiden was für das Beste ist... (im Abi)

zum Wheelie: Wie hoch sollte denn die Anfangsgeschwindigkeit sein und welchen Gang nimmt man am Besten zum anfangen? Werde mich einfach dahinter klemmen und sehen, ob sich gute Ergebnisse abzeichnen. :daumen:

EDIT: zu Ethik sag ich nur: :lol: :lol: :lol: Auf dieses Fach berufe ich mich nicht.

Hi,
yo, ich wollt eigentlich GE GK und Geo LK, D Lk Mathe GK... usw :D

@Fedex
ich kann mir gut vorstellen, warum du Chemie abwählen willst... :D :D :D

Mfg der Flachschwimmer

ich will vielleicht Mathe Lk machen, habe aber gehört dass das ganz schön dolle sein soll.
Hat jemand Erfahrung?

@Flachschwimmer jep, die Chemie mag mich nicht und ich mag sie nicht. Ich finde in diesem Fach einfach keine Logik. Wenn dann da steht, sonst`e`was 2 + sonst`e`was
3 = 1 sonst`e`was, dann blick ich echt nicht mehr durch!

zu Thema:
@Golf2Tuner
die Anfangsgeschwindigkeit sollte vielleicht nicht allzu hoch sein.
Wenn du Anfänger bist, kannste ja den 2. oder 3. Gang einlegen um zu Üben.
Das es dich dann immermal nach hinten durchhaut is normal. Dafür musste
dann mit der Zeit nen Gefühl entwickeln.

Ich würd mal wissen ob ich das noch in diesem Jahr auf die Reihe bekomm. Ich fahr immer so bissl mehr als schrittgeschwindigkeit, aber meistens, wenn ich nen guten Punkt hab, sack ich einfach nach vorne durch....Ich muss mal hinten entlüften, damit ich besser bremsen kann und somit besser nach hinten lehnen kann ^^

Mathe LK ist nix schlimm, da werden eben sowas wie t und bla reingebracht, was beim GK ned gemacht oder weniger gemacht wird. beim GK kriegste meist zahlen raus und beim LK gibts eben noch a oder t oder irgendsonrotz

nennt sich auch Parameter;-)

also das was eure Ethikklehrerin da gesagt hat is Stuhl... Das ist nicht kein Wissen, sondern eher Wissen, das regelmäßig aufgefrischt werden muss... Sachen, die man einmal VERSTANDEN hat, muss man nicht so oft auffrischen und hat se meist abrufbereit... aber so wie dus geschrieben hast isset falsch...

dat hat auch der Sokrates mit den Leuten gemacht... von der sokratischen Ironie müsste euch eure Ethiklehrerin eig. auch was erzählt haben;)

Habe noch ne Frage. Sollte der Lenker gerade gehalten werden?

...heut hats mich auf die linke Pobacke gehauen... natürlich mach ich trotzdem weiter.
Fahre vorne mitte und hinten 3tes von oben, dann ein wenig mehr als Schrittgeschw. und lupf und dann alles weitere eben wie weiter vorne in diesem Thread beschrieben. Hat heute ganz gut geklappt. Jedenfalls ein paar Meterchen.

EDIT: Bergauf, vorallem aber Bergab hab ich das Problem, dass ich zu schnell werde... muss ich vielleicht noch steiler fahren und die Bremse mehr einsetzen?

oO... wenn du dich auf de linke pobacke knallen lässt, würd ich sofort mit dem biken oder min. dem wheelen aufhören... sagt dein arsch
@Berti: öhm, so ganz hatter das ned gesagt, mit Auswendiggelerne ist kein Wissen... ich find aber auswendig gelerne immer noch doooooof

öh ja... und parameter... nunja, das wort benutze ich nicht allzuhäufig ^^

ich würde noch gerne wissen, wie bei euch die mündlichen noten bewertet werden... mit wieviel % die in die gesamtnote eingehen... ich finde das bei uns unverschämt...

Als ich mit Fahrrad fahren anfing bin ich auch 1, 2 mal gestürzt und hab nicht aufgehört... ich geb eben nicht so schnell auf wie du!

P.S.: Wann hast du denn mit meinem "Arsch" geredet?

öhm, ich hab telepatische kräfte... joa... öhm... ich höre jeden Schrei eines arsches... und deiner SCHRIE soooo wild...

@Khanh Liest du was du schreibst?!

Mir scheint du bist auf dem Gymnasium fehl am Platze wenn du dich im Alltag ebenso verhälst wie hier im Forum... kann ich nicht beurteilen.

Und da ab jetzt voraussichtlich nur noch unsinnige Sachen geschrieben werden, die nichts mit dem Thema zu tun haben hat sich der Thread für mich erledigt.

Khanh schrieb:
oO... wenn du dich auf de linke pobacke knallen lässt, würd ich sofort mit dem biken oder min. dem wheelen aufhören... sagt dein arsch
@Berti: öhm, so ganz hatter das ned gesagt, mit Auswendiggelerne ist kein Wissen... ich find aber auswendig gelerne immer noch doooooof

öh ja... und parameter... nunja, das wort benutze ich nicht allzuhäufig ^^

ich würde noch gerne wissen, wie bei euch die mündlichen noten bewertet werden... mit wieviel % die in die gesamtnote eingehen... ich finde das bei uns unverschämt...

im einen fach ist das so, im anderen wieder anders.

Ich glaub, in die mündliche Note fließen Mitarbeit, Hausaufgaben, Verhalten im Unterricht und ein paar Lks mit ein, die wird dann einer vollen Note gleichgesetzt
prozentual kann ich es nicht sagen, und es wird imo auch nicht prozentual verrechnet!

Golf2Tuner schrieb:
Habe noch ne Frage. Sollte der Lenker gerade gehalten werden?

am Anfang ja... wenn des kannst, kannste dabei nen xup machen (natürlich auch wieder übung... is rel. schwer, dass dann mit dem ziehen und lenken alles umgekehrt auszugleichen)

gruß

Berti schrieb:
nennt sich auch Parameter;-)

oda variable :)

...
also ich hab mathe und physik lk und es is schon viel härter als der gk. und zum thema in naturwissenschaften nich lernen. dann viel spaß bei quantenphysik oder elektromagnetismus. in den lk klausuren bei mir is kaum noch was mit rechnen (ca. 15 %)

so nun zum richtigen thema. ich kann zwar auch nich wirklich nen wheelie, aber üben tu ich ganz doll. darum kann ich auch nur wiedeholen, was hier schon oft geagt wurde. geht raus und übt, was besseres gibt nich.

MfG

öhm... bei uns isses so, dass die Mitarbeit zu 60% in jedem Fach (bis auf Sport) eingeht... und ich bin einer der nie was sagen will...
Quantenphysik hat ich noch ned und kanns ned beurteilen...

wheelie geht immer noch besch*****, das ist wohl der letzte ROTZ bei mir... ich kipp sofort nach dem ziehen nach links oder so.

Maaaaaaann du alte heule... ich hab auch nen dämliches Vorteljahr für die grundzüge des Whellies gebraucht... das wird schon, vorrausgesetzt du bis kein grobmotoriker und kannst wenigstens einen nagel in die Wand schlagen, ohne dir aufn Daumen zu hauen;);)

@mitarbeit
nun ja, damit hab ich wiederum keine probleme... muss eher immer aufpassen, meine Fresse zu halten*g*
Die Lehrer sind aber auch alle übeklst korrekt... da kann man scherze ohne ende reißen, und die nehmens net krumm:hüpf:

Hi,
@berti
bei uns sin de lehrer auch einiger maßen korrekt... bis halt auf´n paar ausnahmen. :p
Aber mit am geilsten is unser Hausmeister Herr Jablonski... :D
den brauchste dir nur anzugucken, da hauste dich weg un kringelts dich vor lachen auf´m boden... wenn der dann noch seine kommentare zu irgendwas raus haut, ne dat is echt zu herrlich :p :p :p
Der lässt auch mal die ein oder andere sache durch gehen. z.b. hacken wir immer in letzter zeit in den Pausen im schulhaus, der kommt siehts, haut irgendwas lustiges raus und geht wieder.

Der Mann is echt so herrlich

Mfg der Flachschwimmer

Zurück