Hinterrad zieht komisch nach

Registriert
14. April 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe manchmal bei meinem Bike das Gefühl dass das Hinterrad verzögert in die Spur zieht.

Kann sein dass ich mir einbilde aber wenn ich zum Beispiel einen Schlenker nach links fahre, den Lenker wieder geradeaus richte , fühlt es sich an als wenn der Hinterbau den Schlenker selbständig fährt. Felge mit schnellspanner sitzt Bombenfest.

Zum Bike : http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/talon.2/4388/39204/

Giant Talon 2 Großteils Stockzustand

Geänderte Teile :

Hinterreifen neu - Maxxis Crossmark 2.1" Drahtreifen
Vorderreifen alt - Maxxis Crossmark 2.1" Faltreifen
Bremsbeläge hinten - Shimano 525
Kette : Shimano Hg 73
Hat das vielleicht damit etwas zu tun?

Rahmen ist nach Rissen etc. untersucht, habe nichts gefunden.

Danke schonmal

Gruß Magentis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...Kann auch nicht sein, da ich eine ziemliche "Speckbarbie" bin xD und um die 95 bis 100 Kg habe, habe ich auf dem HR 3,8 Bar und vorn 3,0 bis 3,1 Bar.

*Kopfkratz* Also daran kanns eigentlich net liegen. Wie gesagt kann auch sein, dass ichs mir einbilde. Hab das Bike erst seit 3 Tagen Fahrbereit und muss mich erst dran gewöhnen. Ich vertraue dem Ding auch noch nicht, da ich es nicht richtig "kenne".
 
Bei dem Luftdruck wird dir bestimmt die Felge irgendwann aufreißen. Versuch mal bisschen weniger.
Profilnoppen können auch kippen. Billig-Laufräder mit schlechten Felgen bewegen sich bei schweren Leuten auch manchmal. Die Ausgangsposition wird dabei aber nicht wieder vollständig erreicht.
 
Naja der Maxxis Crossmark ist denke ich kein Billig-Reifen aber dass mir die Felge aufreisst will ich auch nicht. Ich senke den Druck mal lieber wieder auch wenn dann die Reifen und damit das Handling schwammiger wird.
 
Ja, ich habe meinen Reifendruck bei 2,5 hinten, das geht soweit auch ganz gut, vorn hab ich auch 2,5 Bar. Reifen ist 2,1 Zoll breit, wie breit die Felge ist, weiß ich im Moment auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten