Hinterradnabe!!!!!

ja ich weiß nicht so recht. meine klinken haben sich glaub ich auch schon verabschiedet. mal klackts halt - mal net.
muß ich mal machen. gut find ich sie trotzdem.
alternativ zu onyx wurde mir immer xt nahgelegt.

Original geschrieben von tt²
nein, bloss keine xt ist genauso ein schei* wie die onyx (in bezug auf trial)

nehm ne 240 oder schau, dass de ne hügi classic bekommst.....
uups sorry, seh jetzt erst, wo ich bin.
ist ja trial. da denke ich auch, daß selbst onyx nichts sind

Die Hope hat nen 3 Klinkensperrsystem, wo die KLINKEN ordentlich schnell und gleichzeitig zu machen. Genauere Infos dazu kann dir der Jan G. sagen

Die Tune Nabe hält aber auch net so gut. Beim Kiesel isse ja noch neu, aber die gibt auch mit der Zeit auf. Sieh mal der (jetzt könnte ich wieder nen Nahmen gebrauchen), der das orangene Crescent fährt (komplett orange, das ganz alte also vom Double P Dresden) hat doch auch die Tune gehabt und hat nur geflucht. "Scheiß Nabe, die rutscht nur durch!"

Für Trial ist das geilste ne C.K. oder ne 240er Hügi bzw. ne ältere Classic!

Du meinst den Ralf Hesse

jo aber du siehst doch, der fährt immernoch die Nabe im Wettkampf, ich seh zwar nich wie der da fährst und ob die da auch knackt... aber er hatse noch drann von daher...

Ronny

Moin, danke für eure Tipps!!!
Ich werd warscheinlich die 240 nehmen!!
Jetz ma was anderes:
WAS FÜR NE HR FELGE KÖNNT IHR MIR EMPFEHLEN??????
Weil ich bin schon gefahn:Ne Mavic, die is ganz gut, und ne Alex und die is meiner Meinung nach auch geil, aber ich hab schon viel schlechtes über die gehört, was für Erfahrungen habt ihr Damit?????? :confused:
Max

aber nicht die gelocht...hab ich schon "genommen" bekomm aber erst das geld ende des monats :)

ich kann dir die silent clutch empfehlen kostet ca 30 - 40 euro hat zwar ca 500 gramm aber citytrial dinger müssen ja schwerer sein :D

IMHO macht die auch schneller zu als die 240..... leider hat sie keine scheibenbremsaufnahme...

Uha Matze, die schickst nach österreich?

Weißt was ich für Probleme mit meine Louisen hatte. da hab ich dann das geld per Einschreiben Hingeschickt weil die Banken sich die Frechheit nehmen für Auslandsüberweisungen 10Euro!! zu berappen und nachnahme auch nichmehr billiger ist ...

Silent Clutch hat auch was aber da weiß man nicht ob die wirklic hällt!?

Du fährst die Reini? Wie is die denn? Durchrutschend?

Ronny

@ Reini

selbstverständlich die ungelochte. Die gelochte hab ich dir doch zugesprochen ;) Du bekommst die schon ;)

@ Ronny

Hoppala....Österreich, na gut, wenn sich die Banken da so haben, dann zieh ich das ALexangebot besser zurück.
Oder würdest du, spacko, soviel dazuzahlen ?? ;)

Hmm, über die Silent Clutsch Naben hab ich mich letztens mit Ara unterhalten. Der war der Meinung, dass die Silent Clutsch Teile, aufgrund dieses Freilaufsystems net durchrutschen können. So ganz konnte ich seinen Ausführungen nicht folgen, aber notfalls kann man es ja ausprobieren, da die doch sicherlich net so teuer sind, oder?

Jo sind glaub nich so teuer LX ebend

wie kann ara sich damit auskennen wenn ich ihm erstmal erklären mußte wie der aufbau ist... tztztz :)

Vieleicht könnse nich durchrutschen aber ganz kaputtgehn bestimmt.

Ronny

@matze:

nach deutschland per vorauskassse is kein problem....und 10 euro sind ja noch ok....natürlich werden die dann von mir abgezogen....

@ronny
nein..wollte sie dann mit der alex fahren....aber ein freund von mir fahrt sie/ ist sie gefahren...also zum fahren sie sie recht geil....

Alles klar Reini, ich hab da nen bisl was mißverstanden. Also jedenalls ist dir die Felge sicher, insofern wir das preislich regeln können ;) Das klappt schon.

@ Ronny

Die Silent Clutsch Nabe sagt keinen Ton...total tot :)

Fahr die Silent Clutch jetzt schon 1,5 Jahre; Achse schon 2 mal gebrochen, aber Freilauf hält; is schon schwammiger als andere Naben, stört mich aber nicht!
OK das Gwicht - Schauder: ca. 550 g

PS.: Schwein wiegt mehr:D

vielleicht noch Löcher bohren oder vom Lager ein paar Kugeln herausnehmen - denn alles ist das Material - je leichter desto höher desto weiter - Trial fahren is ja überhaupt keine Frage der Technik - is nur eine Frage des Materials - je teurer desto leichter desto besser:D :D :D

Zurück