• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hinterradnabe!!!!!

man bedenke erst den Freilauf abzudrehen - Gewichtsersparnis ohne Ende - das kann man sich gar nicht vorstellen - da muss dann der Sidehop mindestens 3 Paletten höher gehen:bier: :D

schon mal daran gedacht an speichen mit schleifpapier zu bearbeiten...ohne felgen band fahren....nur mit dem schlauch fahren...bringt zwischen 600 und 800 gramm....oder wenn du ohne sattel fährst das sitzrohr wegflexen....

alsi ich fand nicht das sie seilänt klatsch ;) weich war zu fahren....

Hm ich hab mit die dünnsten speichen aber deine idee gefällt mir :D

ich glaub Abdrehen kommt aber noch besser :)
Ohne reifen is ******* irgendwie. Felgenband wasn das? Ich dacht da nimmt man Tesafilm?

Ich fahre ohne Sattel, ich habe kein Sitzrohr, in meim Rahmen is oben nichtmal nen Loch und auch nochnie gewesen.

Ronny

Hier gehts los

Ich wollte net extra nen neuen Thread aufmachen. Ich will mein 20" mit Disc vorne bestücken und da möcht ich ne rote Tune King nehmen.

Wie sind denn da die Lager? Hält des den Belastungen stand? Oder gibts sonstwas zu beanstanden?

Tune oder doch lieber was langweiliges (wie ne 240)?

/till

les doch mal genau! ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und einfach wissen, wie die Tune Nabe im Trialeinsatz sind!

Und ne Vr-Nabe Frage in nen Hr Nabe Thread setzen ist doch nicht ganz abwägig oder Herr Oswald!

@ tt²

Im Trialeinsatz sind die Tune VR-Naben recht brauchbar. Ich habe schon viele 20" Bikes gesehen, wo eine derartige Tune am VR montiert war. Ich fuhr selbst mal ne Mig 75 und war super zufrieden damit. Dann rüstete ich aber auf Scheibe um. Sonst würde ich mein Tune VR noch heute fahren! Da wir nicht tausende Kilometer mit dem Trialbike zurücklegen machen es die Lager auch ne Weile mit. Und wenn es doch mal hart auf hart kommen sollte, dann ist das auch kein Prob, da man die Lager, laut Tune, sehr leicht und schnell wechseln kann.
Also, wenn du unbedingt die Tune haben willst, dann nimm sie.
Ich finde aber ne 240er tut's auch. Langweilig finde ich die aber net....eher langlebig :daumen:

Matze :prost:

Zurück