Hinterradständer Canyon Neuron CF 8 Modell 2021

Registriert
16. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich suche einen passenden Hinterradständer für mein Canyon Neuron CF 8 Modell 2021 (29").
Einen ähnlichen Ständer, wie auf dem Bild im Anhang.
Habt ihr Erfahrungen, welches Modell dort passt?
VG Nils
 

Anhänge

  • Beispielständer.JPG
    Beispielständer.JPG
    19 KB · Aufrufe: 160

Anzeige

Re: Hinterradständer Canyon Neuron CF 8 Modell 2021
Ich habe schon zwei ausprobiert und da passt das Hinterrad nicht rein, daher würde mich interessieren, welcher bei euch passt. VG Nils
 
Hast Du es auf der linken Seite (nicht Antriebsseite) eingehängt ? Es gibt 2 Möglichkeiten es einzuhängen. Vor und hinter der Bremsscheibe.
 
Ja, habe ich. Es hat aber leider auf beiden Seiten nicht gepasst. Komisch ist auch, dass der Originalständer von Canyon das Neuron ausschließt.
 
Und wo hängt es da genau ? Wieso muß man alles erst aus den Nase ziehen ? Dann nenne doch mal die Details...
 
Der Bremssattel ist im Weg und somit greifen die beiden Gabeln nicht sauber und der Ständer keinen Halt auf der Innenseite zur Nabe ist diese nicht rund und die Gabel bekommt ebenfalls keinen Halt.
mittlerweile habe ich aber eine gute Alternative gefunden (Siege Foto)
 

Anhänge

  • 50483CB5-C6E3-4E13-A275-D99EE1DA5082.jpeg
    50483CB5-C6E3-4E13-A275-D99EE1DA5082.jpeg
    144,7 KB · Aufrufe: 209
Ich hab genau denselben St
Hallo zusammen,
ich suche einen passenden Hinterradständer für mein Canyon Neuron CF 8 Modell 2021 (29").
Einen ähnlichen Ständer, wie auf dem Bild im Anhang.
Habt ihr Erfahrungen, welches Modell dort passt?
VG Nils
so einen hatte ich auch, hat bei mir auch nicht gepasst beim neuron - hab die Schongummis abgezogen und das Ding mit ner Flex passend gemacht .....
 
Hallo zusammen,
ich suche einen passenden Hinterradständer für mein Canyon Neuron CF 8 Modell 2021 (29").
Einen ähnlichen Ständer, wie auf dem Bild im Anhang.
Habt ihr Erfahrungen, welches Modell dort passt?
VG Nils
Gerade erst gesehen....
Hmmm, bei meinem Endurace passt es auch nur, weil der Canyon-Ständer außen am Hebel der Steckachse einen Auflagepunkt findet. So wie früher (innen, zwischen Bremsscheibe und Steckachsengewinde des Rahmens) geht das bei dem Rad auch nicht.
 

Anhänge

  • Canyon-Ständer.jpg
    Canyon-Ständer.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 406
Zurück
Oben Unten