Hinterreifen 24: Kaufempfehlung

J

JanStahl

Guest
Muss grad mal ne Lanze für den Schwalbe-Faltreifen Big Betty 24x2,4 brechen: Is relativ leicht, hat zumindest ordentlichen Grip, ist aber vor allem fast plattensicher.

Zumindest krieg ich ihn mit meinen 65 kg und einem 08/15-Kaufland-Schlauch und sehr wenig Luft drinnen nicht platt:
Bin grad eben bestimmt 20 mal auf eine Metall-Stange, die hochkant stand, gesprungen, um von dort aus 1,5 m weiter zu springen - was ja, wenn man praktisch nicht reintreten kann und alles mit einer reinen Sprungbewegung machen muss, den Reifen beim Absprung aufs Äußerste belastet; zumindest hab ich noch bei jedem kleinen Korrekturhüpfer und beim Absprung von der Metallstange die Felge gespürt.:love:

BTW: Die unterliegende Felge ist von Bonz.

Fahre in selbst. Kann in allen Punkten zustimmen, bis auf die Pannensicherheit. Hab doch schon einige Platten reingefahren. Der Haltbarste ist er auch nicht.

Speziell bei weiten Gaps geht der gerne mal durch, wenn nicht unbedingt noch zeit ist den Sprung sauber abzufedern. Hab im UK Forum auch ähnliche reviews eingeholt.
Trotzdem meiner Meinung nach der beste 24" Reifen für hinten.

Zurück