Hip Bag unter Regenjacke

Moin Gemeinde,

Der Herbst steht vor der Türen... ergo: regenjacke ist in Norddeutschland dein Freund.

Wo also mit Geldbörse und Smartphone hin?

Idee: flaches Hip Bag unter die Jacke. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

bisherige Kandidaten:

Canyon Hip Bag
Fox Hip Pack Slim
Evoc Hip Pouch 1
Dakine Hot Laps Stealth
Evoc Race Belt

Für Ideen und Empfehlungen bin ich offen...

Die Pouch 1 hat meine Frau. Schön schlank, solang nichts drin ist.
Ich selber habe die Vaude Moab 3. Genauso groß. Aber mit zwei Fächern. Vorne Kleinkram-Werkzeug, hinten Gepäck-Zeuch. Die Vaude hat noch ein Regencape dabei.

Der Rest hängt von deiner Regenjacke ab. Bist du eher so Marke Presswurscht, wird nichts darunter passen. Oder eher der Müllsack/Zelt Styler, dann kannst dort auch ein 3L Evoc reinpacken.

Die Pouch 1 hat meine Frau. Schön schlank, solang nichts drin ist.
Ich selber habe die Vaude Moab 3. Genauso groß. Aber mit zwei Fächern. Vorne Kleinkram-Werkzeug, hinten Gepäck-Zeuch. Die Vaude hat noch ein Regencape dabei.

Der Rest hängt von deiner Regenjacke ab. Bist du eher so Marke Presswurscht, wird nichts darunter passen. Oder eher der Müllsack/Zelt Styler, dann kannst dort auch ein 3L Evoc reinpacken.
irgendwo dazwischen... Regular Fit... Endura MT500 Jacket II...

Dann noch die Frage ob du eher so der Typ Feinkostgewölbe bist, oder Spannenlanger Hansel. Je nachdem, wieviel Platz da drinnen ist :)

Ne ernsthaft, probier es aus. Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen sowas unter die Jacke zu packen.

Ich habe die Quechua MH100 vom Decathlon. Da sind die Taschen groß genug und ich hab Handy + Geldbeutel da immer rein.

Wenn ich doch mal "Gepäck" hatte, dann Rucksack + Regenschutz drüber. Im Sommer fehlen mir halt die Jackentaschen, da hab ich dann den Hip Pack um für kurze Strecken.

Dann noch die Frage ob du eher so der Typ Feinkostgewölbe bist, oder Spannenlanger Hansel. Je nachdem, wieviel Platz da drinnen ist :)

Ne ernsthaft, probier es aus. Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen sowas unter die Jacke zu packen.

Ich habe die Quechua MH100 vom Decathlon. Da sind die Taschen groß genug und ich hab Handy + Geldbeutel da immer rein.

Wenn ich doch mal "Gepäck" hatte, dann Rucksack + Regenschutz drüber. Im Sommer fehlen mir halt die Jackentaschen, da hab ich dann den Hip Pack um für kurze Strecken.
zarte Muskeln in kuscheligem Speckmantel... 😉

Rucksack hab ich ja, aber für die Hausrunde ist mir das zu viel...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Jacke bei Bewegung immer wieder über die Tasche rutscht und dann hängen bleibt. Wenn du es unbedingt unter der Jacke tragen möchtest, sind Laufwesten vielleicht eine Option. Sowas z.B. https://www.bike-discount.de/de/osprey-duro-lt-laufweste-1 Ich habe damit aber keine Erfahrung.

Ansonsten halt ein Rucksack oder eine kleine Rahmentasche.
Bei einer Gürteltasche wäre das ein Problem, ja...

Meine Hoffnung ist da halt das ein Hipbag ja höher liegt und das nicht passiert...

Die Weste ist auch cool. Leider trage ich einen Herzschrittmacher, da sollte das Handy nicht sooooo dichte bei sein...

Unter meinen Patagonia Anorak geht das 3L Evoc problemlos drunter ohne das sie hochrutscht.

Denk die Endura MT500 sollte auch lang genug geschnitten sein das des mim Hipbag kein Thema is.

Evoc 3L + Tüte für alles was nicht richtig nass werden soll. Wir haben noch die Rapha Tasche, da dauert es ein wenig bis die Nässe tatsächlich durch ist (aber ohne Gewähr). Ansonsten eine Standard Mini Gürteltasche + Tüte (Juniors Wahl), die geht auch unter Jacken die lang genug sind. Oder einfach Handy in die Regenjacke.

Das funktioniert super. Mach ich grundsätzlich so, wenn ich bei Regen auf der Feierabendrunde unterwegs bin. Wirds weiter und länger, nehm ich den Rucksack mit Regenhülle.

Hosentasche würde mich nerven.
Ohne Schlüssel, kommt man schlecht daheim rein ;)

@CerealKiller_HH
Ich hab es jetzt mal für dich kurz ausprobiert und ist gar ned so blöd. Die Vaude Moab 3 passt ohne Probleme unter meine Juppen. Trotz sexueller Schwungmasse an den Hüften und Bauch herum. Die Jacke ist auch eher Regular Fit. Also weder eng noch weit.

Anhänge

• 1724995434106.png
    1724995434106.png
    2,9 MB · Aufrufe: 100
  • 1724995444177.png
    1724995444177.png
    3,3 MB · Aufrufe: 101
  • 1724995450993.png
    1724995450993.png
    2,9 MB · Aufrufe: 100
  • 1724995458957.png
    1724995458957.png
    3,4 MB · Aufrufe: 104
Ich hab mein Werkzeug usw. in dem Hip Pack, weil ich nichts am Rad hab. Wechsel ständig die Räder nach Lust und Laune. Kleine Trinkflasche ist noch dabei ....weil auch an keinem Bike vorhanden. Geldbörse und Krankenkarte immer dabei. Nen Apfel oder Banane ist drin und Handy kann so auch nicht absaufen. Ist selbst bei starkem Regen gut geschützt unter der Regenjacke.

Hosentasche würde mich nerven.
Ohne Schlüssel, kommt man schlecht daheim rein ;)

@CerealKiller_HH
Ich hab es jetzt mal für dich kurz ausprobiert und ist gar ned so blöd. Die Vaude Moab 3 passt ohne Probleme unter meine Juppen. Trotz sexueller Schwungmasse an den Hüften und Bauch herum. Die Jacke ist auch eher Regular Fit. Also weder eng noch weit.
krass danke für die Mühe!

Warum soll der Hipbag unter die Jacke und nicht über die Jacke?
Wenn es wegen durchfeuchten bzw. Regen ist, von Evoc gibt es z.B. eine extra kleine Regenhülle für die Hipbags.
Weil der Regen an den Stellen durchdrückt, wo der Hipbag aufliegt. Da ändert auch die Regenhülle nichts dran.
Die kleine Evoc Hip Pouch passt da bei mir wunderbar.

Ich habe ebenfalls die Vaude Moab 3. Wie schon erwähnt ist auch ein Regencover dabei, allerdings passt die Tasche auch bei mir unter die Regenjacke, weshalb ich das Regencover nicht verwende.

Zurück