Hirschjagd in der Pfalz

Du Wolgang sog mol, ma tet grod mähne du redch jetz ooh elsässisch !
Wie ma so ebs schreibt waas i owa nit genau !

Des Röllchen hov i gonz schnell repariert, oifoch a längari Schraub rei.

S'ich owa schä gwest !
Ich kom a mol wieda.

Frank, du kannst di ruhig mol melde wenn wida mol noch Wildbad fahrch !

Wie wärs demnächst mit einer Trailrunde rund um die Teufelsmühle - etwa am 31. Mai/01. Juni (am Vatertag kann ich nicht)?

Dazu bräuchten wir aber 'nen routinierten Trailfinder und 'nen Extra-Fred ...

Hochdeutsch verbleibt
Schwarzspecht

- Bad Wildbad wird näxtesmal angekündigt, versprochen, war ganz blitzschnell angesetzt... Lohnt sich auch gerade für die Hartteil-Fahrer. Ich sah z.B. einen Holländer auf einem Klein Dingsbums Comp welcher mit engen Rennhöschen ganz schön die Biker-X-Strecke abgesaust ist. Vor allem wäre es schön wenn uns dann auch Profi-Bikefotograf Croissant begleiten würde... (ausserdem möchte ich mal Dein Dual-Radl probieren...hehe :D )
Macht echt saumässig Spass. Und kostet mit einer Nachmittags-Karte (15.00 - 19.00) nur 7 €.

- Und rund um die Teufelsmühle finde ich eine suuuper Idee, allerdings muss ich erstmal mit dem Chef der Familie (wer wohl ?) abklären ob wir dann auch hier sind....

Original geschrieben von Schwarzspecht
Wie wärs demnächst mit einer Trailrunde rund um die Teufelsmühle - etwa am 31. Mai/01. Juni (am Vatertag kann ich nicht)?

Dazu bräuchten wir aber 'nen routinierten Trailfinder und 'nen Extra-Fred ...

Hochdeutsch verbleibt
Schwarzspecht

Teufelsmühle steht immer noch ganz oben auf meiner Liste. (Startpunkt Murgtal)
Aaaber obiges WE bin ich schon im Urlaub.

Bei mir gings nur die beiden WE vorher.

Wär da auch ein geschulter Scout greifbar?

Gruß
Axel

Tillmann,

falls du mitliest, das wär sicher was für dich!

so, muß jetzt noch kurz meinen Senf zur Hirschjagd abgeben.
Jagdrevier war wie üblich die Kalmit.
Allergeilstes Wetter obwohl ichs nicht mal bestellt hab.
Trotz höchster Motivation allerseits leider keine Hirsche gefangen, schuld daran sind allerdings nur das vermehrte Wandersleutaufkommen.
Leider mußte Jägersmann Stephane die Flinte vorzeitig ins Korn werfen wegen technischem Defekt.
Nach ausgiebigen Tests mit dem Canondale Fahrzeug ,muß ich allerdings anmerken das es unmöglich ist sich länger als 500m auf diesem fortzubewegen. Trotz stärkstes Endurotraining und mächtigen Modifikationen des Lenkers (wurde nämlich von Schwarzspecht abgesägt ) wurde ich in einer Kurve abeworfen.
Jedoch entschädigte eine anschließende Erbsensuppe(Hausgemacht) mit Weizenradler welche ja schon eine langjährige Tradition ist bei den NL.

... ist ja eh am 18. Mai angesagt (siehe "Over the hills ... - Fred)!

@ fez
kann man denn die Teufelsmühle-Trails und die MTB-Besteigungen Käppele und Bernstein verknüfen oder wird das dann zuviel?

kurz was zu käppele und bernstein/ teufelsmühle

also vom bernstein zum käppele gehts nur runter ...
RICHTIG HART ist die strecke käppele -> teufelsmühle

alternativ könnte man aber auch von marxzell auf den dobel (@schwarzspecht: gleiche strecke die wir gefahren sind) und dann weiter zur teufelsmühle fahren ... das ist nur halb so heftig
und dann an der teufelsmühle ein paar nette trails mitnehmen

Vielleicht ist dann der Mein-Jekyll-In-Die-Kurve-Werfer auch dabei. Oder der Turmberg-Chain-Saw-Man oder der Eisdielenposer, der seine Freundin nur noch fotografiert, wenn sein Bike daneben steht, oder unser dauerverschnupfter Student oder ...

... der Fred hier ist ja jetzt doch nicht mehr zu retten - daher wieder mal off-topic mein allerneuester Logo-Vorschlag für die NL:

Anhänge

• infineon.jpg
    infineon.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 58
Nee, Nee, Nee - das Thema ist durch. Setzen Schwarzspecht !!!

Anhänge

• northernlights.jpg
    northernlights.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 60
Zurück